1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Ace ohne Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von badmic, 05.07.2011.

  1. badmic, 05.07.2011 #1
    badmic

    badmic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hi @ all,

    hab heut mein Ace endlich bekommen und musste im laufe des Tages feststellen das ich kein Netz habe. Die Empfangsbalken waren voll aber wenn ich telefonieren wollte kam immer "mobilfunknetz nicht verfügbar. Hab zwar schon google bemüht aber nicht genau dieses Problem gefunden. Kann es sein (ich hoffe es) das es nur ne Einstellungssache ist, da ich das Teil ja erst seit heute habe?
    Anbieter ist übrigens O2.

    mfg
     
  2. Rautenfreund, 05.07.2011 #2
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    SIM-Lock oder Providerlock :huh:
     
  3. badmic, 05.07.2011 #3
    badmic

    badmic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    EIgentlich nicht Oo habn neues O2 Blue vertrag gemacht und mir das handy dazu geholt. Kurzzeitig gings auch mal, da ich ins netz konnte und einmal telefonieren aber garnet mehr trotz restart usw. ne andere O2 karte geht auch net. D1 kann ich leider erst nachher versuchen
     
  4. badmic, 05.07.2011 #4
    badmic

    badmic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    EDIT: Hab irgendwo in nem anderen Thread gelesen das es sein kann das die SIM zu alt für son ein Handy ist?! Eine D1 karte funktioniert und meine O2 SIM ist schon 5 Jahre + alt.... oder kann das genereller O2fehler sein?
     
  5. DCZ, 05.07.2011 #5
    DCZ

    DCZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ich hatte ein ähnliches Problem, jedoch hatte ich nach nem Kartenwechsel für ein paar Minuten wieder Empfang. (Originalfirmware.)
    Ich mußte mein Handy flashen um das Problem zu beheben, da auch ein Zurücksetzen auf den Werkszustand nicht half.
     
  6. zs77706, 06.07.2011 #6
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    mit der zu alten karte könnte es sein... da gab es mal vor einiger zeit was mit 3Volt und 4,5Volt karten
     
  7. badmic, 12.07.2011 #7
    badmic

    badmic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    *up*

    So war mittlerweile im Handylade. Mir wurde gesagt das O2 momentan UMTS-netzprobleme in unserer Gegend hätte. Das ist mittlerweile eine Woche her. Netz kracht immer zusammen sobald ich 3G einschalte, 2G funzt immer mit Internet.
    Da ich nicht der einzige mit O2 bin und die anderen mit ihren Handys (bsp iphone oder HTC) keine Probleme haben frag ich mich was es nu sonst sein könnte Oo

    EDIT: auf meiner SIM steht UMTS drauf, also geh ich mal davon aus das die neu genug ist?!
     
  8. zs77706, 12.07.2011 #8
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Nicht unbedingt. Hatte auch mal ne umts-karte von o2 die nicht funzte. Erst als die mir ne neue schickten hats geklappt. Ruf an und sag das deine karte defekt ist, dann bekommste ne neue.
     

Diese Seite empfehlen