1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues ARC - wie Navigon starten?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von BadFlexx, 28.05.2011.

  1. BadFlexx, 28.05.2011 #1
    BadFlexx

    BadFlexx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Servus,
    hatte bis zuletzt nen C902 - wie einfach alles :)

    Seit gerade besitze ich ein Smartphone namens ARC und komm gar nicht mehr klar :D

    Wollte mal NAvigon starten, da sagt er, dass die KArten runtergeladen werden müssten... ok, navigon fresh installiert auf dem rechner....und muss jetzt 1 GB da runterladen.

    Hab aber grad mal über den Computerexplorer auf das Phone geschaut, da sind im Navigonordner alle Maps drin...wieso erkennt er das nich...?
    bzw sagt er, dass gar keine Speicherkarte vorhanden wäre.....

    versteht mich jemand? :D

    gruß
     
  2. lkrys, 28.05.2011 #2
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo
    Hast du das Navigon app für Android installiert

    Ich habe das Naviprogie Sygic drauf ,da muss ich alles ausser die Karten in das Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren.


    LG Lkrys
     
  3. bachhaupten, 28.05.2011 #3
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ich verstehe dich!
    Hatte das gleiche Problem mit Navigon select der Telekom.
    Karten da, aber es ging nicht weiter.
    Habe dann statt PC, Wlan genommen, und dann nach ewigen Downloads und Abbrüchen, ging es dann im gefühlten 10. Versuch per W-lan.
    Dann verschob ich dummerweise Navigon noch auf die Sd-Card, dann ging wieder gar nichts mehr. Mußte wieder alles deinstallieren, wieder Installieren, und wieder unzählige Versuche über W-Lan starten. Irgendwann funktionierte es dann endlich.
    Bevor ich die Versuche über W-lan gestartet habe, löschte ich die Karten.
    Zusammenfassend kann ich sagen, über PC hab ich es nicht geschafft, aber über W-lan nach langen Versuchen.
    Nun funktioniert alles wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
  4. AlfredENeumann, 28.05.2011 #4
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    MACH DAS WLAN AUS.
    Und dann starte Navigon erneut
     
  5. bachhaupten, 28.05.2011 #5
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Danke für den kurzen Hinweis.
    Nun ich kann Wlan schon aus machen nur sehe ich darin keinen Sinn, denn man kommt damit nicht über die Hürde, dass Navigon Kartendaten laden will, welche anscheinend schon auf dem Handy sind. Ob mit eingeschaltenem Wlan oder nicht, man kommt zu der Auswahl PC oder W-lan.
    Nur bei Navigon select muß man W-lan einmal deaktivieren, damit das App checken kann, dass man T-mobil Kunde ist.
    Vielleicht hast du ja Lust kurz zu erläutern warum man W-Lan deaktivieren sollte.
     
  6. BadFlexx, 29.05.2011 #6
    BadFlexx

    BadFlexx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Nun hat alles geklappt....

    Handy angeschlossen mit Usb Kabel...NAvi Fresh gestartet...allle DACH-Karten nochmal per PC runtergeladen und dann hat er sie selbst installiert und es funktioniert...komisch...aber ok :)

    Danke trotzdem
     

Diese Seite empfehlen