Neues Custom Rom [W!ldGunM@n`s super light custom Rom]

W!ldGunM@n schrieb:
eigentlich nur die Einträge "ro.build.description" und "ro.build.fingerprint"
Würdest du die beiden kompletten Zeilen mal bitte posten? Wäre toll, danke.
 
akb schrieb:
Wenn du es schon drauf hast, würdest du bitte mal probieren ob die Termin-Sync in beide Richtungen funktioniert?!
Also neuer Termin am PC anlegen und warten ob er im 845 auftaucht und dann
neuer Termin im 845 anlegen und prüfen ob er online im Kalender auftaucht.
Also ich habe einen Termin auf dem 845 angelegt, und der ist im Google Kalender angekommen. Die andere Richtung hatte er eigentlich vorher schon komplett synchronisiert.

Grmpf, jetzt habe ich noch ein Problem, dass die Datenverbindung über Netzclub immer nur ein paar Minuten funktioniert und dann bricht die irgendwie zusammen. Dann versucht er immer zu senden, bekommt aber nichts zurück. Das ist mit original und MR Rom auch schonmal vorgekommen, aber recht selten. Abhilfe schaffte immer, einmal den Flugzeugmodus an und aus zu schalten. Das darf ich jetzt alle paar Minuten machen. Deshalb habe ich mal wieder das MR-ROM installiert, da ist aber das gleiche Verhalten. Vielleicht hat Netzclub/O2 jetzt noch ein Problem.
 
W!ldGunM@n schrieb:
da kann ich mir nicht wirklich nen reim drauf machen.. meine apps wie z.b. realplayer, dolphin hd oder im+ finde ich... ohne marketfix finde ich die nicht... :confused:
Findest Du denn Seesmic oder Memento?
 
akb schrieb:
Würdest du die beiden kompletten Zeilen mal bitte posten? Wäre toll, danke.

ro.build.description=ro.build.description=passion-user 2.1-update1 ERE27 24178 release-keys
ro.build.fingerprint=verizon/inc/inc/inc:2.1-update1/ERE27/161494:user/release-keys



corwin42 schrieb:
Grmpf, jetzt habe ich noch ein Problem, dass die Datenverbindung über Netzclub immer nur ein paar Minuten funktioniert und dann bricht die irgendwie zusammen. Dann versucht er immer zu senden, bekommt aber nichts zurück. Das ist mit original und MR Rom auch schonmal vorgekommen, aber recht selten. Abhilfe schaffte immer, einmal den Flugzeugmodus an und aus zu schalten. Das darf ich jetzt alle paar Minuten machen. Deshalb habe ich mal wieder das MR-ROM installiert, da ist aber das gleiche Verhalten. Vielleicht hat Netzclub/O2 jetzt noch ein Problem.

das liegt definitiv an netzclub... von denen ist auch meine sim... bei mir das gleiche, meine vodafone läuft hingegen... aber was willst denn für lau erwarten ?

corwin42 schrieb:
Findest Du denn Seesmic oder Memento?

nein, finde ich nicht
 
wie kann ich eigentlich bei dem quasi originalrom die bildschirme bearbeiten/anordnen? das mit dem zoomin/zoomout und den 5! screens find ich was nervig ^^
 
KidStealth schrieb:
wie kann ich eigentlich bei dem quasi originalrom die bildschirme bearbeiten/anordnen? das mit dem zoomin/zoomout und den 5! screens find ich was nervig ^^

gar nicht. installier dir adw launcher

wegen dem market... hab gerade mal ne gepatchte vending.apk vom wildfire aufgespielt... keine änderung, beim wildfire jedoch findet diese alles... liegt also am rom selbst.
 
W!ldGunM@n schrieb:
gar nicht. installier dir adw launcher...

habs befürchtet... adw launcher fand ich super, aber nach dem letzten update (iwann anfang letzter woche glaubsch) hab ich ähnliche probleme wie mit dem launcherpro gehabt. wenn das handy lange rumlag und ich es dann wieder starten wollte hatte ich nach dem entsperren nur einen schwarzen bildschirm mit der normalen statusleiste oben - die konnte ich zwar noch herunterziehen, aber das wars dann auch. ansonsten blieb das ding tot.
 
ich hatte noch nie Proleme mit adw... und den benutze ich immer
 
W!ldGunM@n schrieb:
das liegt definitiv an netzclub... von denen ist auch meine sim... bei mir das gleiche, meine vodafone läuft hingegen... aber was willst denn für lau erwarten ?
Nix. :)
Ich wusste halt nur nicht, woran es jetzt lag. Aber ich hatte dann nochmal kurzfristig das MR ROM drauf und habe das mit dem Market nochmal ausprobiert.

W!ldGunM@n schrieb:
nein, finde ich nicht
Mit dem MR Rom findet er diese. Also muss im MR ROM noch irgendwas reingebastelt sein, dass er mehr findet. Wenn das noch klappen würde wäre echt super. Er findet nämlich einige recht bekannte Apps nicht. Hier meine Liste bisher: Shazam, Seesmic, Memento, Finde mein Auto, Aloqa, Tasker, Iridium Flares, RadAlert

Ich habe Dein ROM jetzt nochmal frisch installiert. Alles "gewiped" und als allererstes SetCPU 2.0.3 aus dem Market installiert. Ich habe Autodetect Speeds ausgewählt, trotzdem ist maximum 528MHz. Ich kann Einstellen: 122, 245, 320, 480 und 528. Gibt es evtl. irgendwo eine Liste von Frequenzen, die eine CPU kann und ist die evtl. nicht aktuell?
 
W!ldGunM@n schrieb:
da kann ich mir nicht wirklich nen reim drauf machen.. meine apps wie z.b. realplayer, dolphin hd oder im+ finde ich... ohne marketfix finde ich die nicht... :confused:
komisch, jeder findet irgendwie andere apps nicht. DolphinHD u. Shazam finde ich nach wie vor mit dem Orginal-Rom.
 
der hat nix reingebastelt, glaub mir ;-) das liegt am rom... da ich nicht schaue, für welches land es gemacht wurde, sondern nur nach den buildnummern schaue, kann das schon sein, das manche inhalte nicht verfügbar sind.

wegen dem oc... wenn du lust hast, probiere mal folgendes aus... lade dir das ROM (V845 V100R001MYSC02B 236(Malaysia))und installiere es. es ist ein originalrom für malaysia. dazu musst du es entpacken und den dload ordner auf die sd kopieren. und unter sd karteneinstellungen "upgrade" wählen. Achtung ! das rom wird nur bis zum bootscreen kommen und dann fehlermeldungen zeigen.
wenn das passiert, akku raus und im bootloadermodus neu starten und ganz normal neu rooten...also erst superboot und dann recovery.
dann einfach ins recovery und das v8 rom drauf... dann sollte es gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
W!ldGunM@n schrieb:
ich hatte noch nie Proleme mit adw... und den benutze ich immer
Der ist auch mein Favorit.

Zum Market: Interessant ist auch, dass die Apps, die nicht im Market gefunden werden auch nicht aus dem Titanium Backup restored werden können.
 
bzgl. ich hatte noch nie probleme mit XY...

so sinds halt, die androiden ^^ jeder hat was anderes... aber lieber das, als iphone ^^
 
KidStealth schrieb:
bzgl. ich hatte noch nie probleme mit XY...

so sinds halt, die androiden ^^ jeder hat was anderes... aber lieber das, als iphone ^^
:)

Ja, ich glaube die Androiden sind im Augenblick noch das kleinste Übel von allen aktuellen Systemen und bieten viel Freiraum zum rumbasteln und spielen. :)

Übrigens finde ich es gut, dass es jetzt ein zweites ROM gibt. Wegen der besseren Performance werde ich wohl auch erst mal dabei bleiben. Irgendwelche Macken wird eh jedes ROM haben und mit dem Market Problem kann ich wohl leben. Muss ich mir die Apps halt per apk installieren. Das wird wohl irgendwie gehen. Nur leider bekommt man dann nichts von Updates mit.
 
corwin42 schrieb:
:)

Ja, ich glaube die Androiden sind im Augenblick noch das kleinste Übel von allen aktuellen Systemen und bieten viel Freiraum zum rumbasteln und spielen. :)

Übrigens finde ich es gut, dass es jetzt ein zweites ROM gibt. Wegen der besseren Performance werde ich wohl auch erst mal dabei bleiben. Irgendwelche Macken wird eh jedes ROM haben und mit dem Market Problem kann ich wohl leben. Muss ich mir die Apps halt per apk installieren. Das wird wohl irgendwie gehen. Nur leider bekommt man dann nichts von Updates mit.


installier dir mal appbrain... da siehst du alle updates und kannst auch direkt über den browser die apps installieren ;-)
 
W!ldGunM@n schrieb:
installier dir mal appbrain... da siehst du alle updates und kannst auch direkt über den browser die apps installieren ;-)
Jupp, hatte ich jetzt auch vor.

Aber vorher muss ich das ROM nochmal updaten. Da hat doch schon wieder einer was neues rausgebracht ... :)
 
ich hab nur ein paar standard apps wieder hinzugefügt, ansonsten alles beim alten ;-)
 
Moin!

Hm, ich hab die SD-Karte jetzt platt gemacht, neu initialisiert, nochmal überprüft und das ROM installiert.
Nach 3-4 Apps installiert der wieder nicht weiter und schrottet die ext3-Partition.

Mit dem 1.6.2-ROM geht alles wie gewohnt.

Seltsam seltsam...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Hm, ich hab die SD-Karte jetzt platt gemacht, neu initialisiert, nochmal überprüft und das ROM installiert.
Nach 3-4 Apps installiert der wieder nicht weiter und schrottet die ext3-Partition.

Mit dem 1.6.2-ROM geht alles wie gewohnt.

Seltsam seltsam...

MfG
MrFX

tja, da bist du der einzigste... ich hab auch ne ext3 partion und alles geht so wie es soll...

benutzt du ein backup tool ?
 
Moin!

Soweit komm ich ja nicht... will die apks installieren, die ich aus einem nandroid-Backup der 1.6.2 habe, aber nach 2-3 Apps ist es aus.
Geht dann nur wieder für einige Apps, wenn ich nach Reboot im Recovery die ext3-Partition repariere.

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

M
  • mauersegler
Antworten
1
Aufrufe
758
rob239
rob239
B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.026
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Smil3y
S
Zurück
Oben Unten