Neues Custom Rom [W!ldGunM@n`s super light custom Rom]

W!ldGunM@n schrieb:
neue version ist hochgeladen. bitte testen

Chapeau! :thumbsup:

Der Fehler bei der GMail Abfrage ist tatsächlich ausgemerzt; und das gerade einmal 30 Minuten nach dem der Fehler gemeldet wurde. Respekt! So einen Service lassen sich andere versilbern, vergolden und fordern danach noch den Bau eines Denkmals.

Finde dein ROM übrigens prächtig gelungen. Der Ansatz allen unnötigen Ballast über Bord zu kippen und den Benutzer über die knappen Ressourcen seines "kleinen Scheissdings" entscheiden zu lassen, trifft genau meinen Geschmack.

Ich hoffe du bleibst dieser minimalistischen Linie treu - ich deinem ROM auf alle Fälle.

Danke dir! Hast nen neuen Fan! :thumbup:
 
Super, Danke! Jetzt findet er auch alle Apps im Market. Ist schon interessant, dass er aufgrund einer fehlenden Library im Market einige Apps nicht mehr findet.

Kann man ein ROM Update eigentlich auch irgendwie installieren, ohne gleich alles wipen zu müssen? Ich habe das erst versucht, also einfach Zip auf die SD-Karte und im Recovery Flash from Zip ausgewählt. Leider kam da eine Fehlermeldung.

Dann habe ich versucht, alles zu wipen und mein Nandroid Backup zurück zu spielen. Leider konnte ich die besagten Apps dann immer noch nicht einspielen.

Also habe ich nochmal alles gewiped, geflashed und dann meine Apps einzeln aus dem Titanium Backup wieder zurück geholt. Das dauert nur, weil man dann für jede App wieder die Rechte bestätigen muss. Wenigstens restauriert er die Daten und Einstellungen der Apps wieder. Dauert trotzdem eine ganze weile.

Also gibt es eine Möglichkeit, ohne zu wipen das ROM zu installieren?
 
geht mit diesem ROM die synchonsiation von 845 zu googlemail der Kalendereinträge ?
 
Desiderio schrieb:
geht mit diesem ROM die synchonsiation von 845 zu googlemail der Kalendereinträge ?
Mit dem eingebauten Kalender? Ja, das geht in beide Richtungen problemlos.

Jorte verweigert allerdings den Dienst. Wobei Jorte bei mir auch schon seit ein paar Tagen mit dem Original ROM nicht mehr funktionierte. Keine Ahnung warum. Vielleicht irgendein Problem auf Seiten der Google Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ehrlich ? dann funktioniert jetzt wieder alles mit dem syncen? das wär ja toll. dachte immer dieses rom basiert auch auf das Mr. 1.6.2 ROM und das problem wäre nicht behoben
 
Dieses Rom bassiert nicht auf dem Mr-Rom sondern ist eine Anpassung des neuesten Original-Roms.
 
akb schrieb:
Dieses Rom bassiert nicht auf dem Mr-Rom sondern ist eine Anpassung des neuesten Original-Roms.

wer lesen kann ist klar im vorteil ^^
 
W!ldGunM@n schrieb:
ich habe die apps auf wunsch wieder hinzugefügt, da diese scheinbar doch von vielen usern benutzt werden.
Diese habe ich aber so hinzugefügt, das man diese restlos im handy deinstallieren kann.
zu Gtalk... die app wird nicht benötigt, aber der dienst "gtalkservice" schon und zwar, zwingend... darum habe ich diesen auch nicht angetastet sondern nur die unnötige app.

Zu meiner Erfahrung... bis jetzt habe ich immer sämtliche roms für meine android- Handys (Pulse, acer liquid, nexus one u.s.w.) selber erstellt, da ich nie verstanden habe, warum die roms so überladen sind mit zeugs was keiner brauch... wenn ich was benötigen sollte, kann ich mir es nachinstallieren und meist gibt es viel bessere Alternativen von drittanbietern. So händle ich es übrigens auch mit mienen Computerbetriebssystemen... und das seit win98 :)
Ich sah bis jetzt nur nie einen Grund meine roms online zu stellen, da es ja viele versch. für fast alle marken gibt... nur beim vodafone 845 eben nicht, und da es besser zu machen geht, wollte ich es halt mal der "Welt" zeigen.
Übrigens baue ich auch fürs HTC Wildfire (das meine Freundin besitzt) auch roms, da es ja nur das wildpuzzle Rom gibt und Sie, genauso wie ich das ganze Sense Gedöhns nicht mag ;-)
Danke, sehr ausführlich :thumbup:
Endlich mal jemand der sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlt beim kleinsten hauch von Kritik, find ich super von dir.

Wenn das Rom so gut lauft werde ich das nun auch mal antesten.
Mr. freddy hat ja zwecks Schule, die natürlich vor geht, im moment eh nicht so die Zeit für sein Rom.
 
akb schrieb:
Dieser Post ist hier aber falsch. Der muss in dan Mr-Rom Thread.

desiderio hat wieder angefangen rumzunölen wegen des sync-bugs des MR roms, ich habe einen link mit bugfix gepostet. falsch? I don't think so... :winki:
 
Freibiergesicht schrieb:
desiderio hat wieder angefangen rumzunölen wegen des sync-bugs des MR roms, ich habe einen link mit bugfix gepostet. falsch? I don't think so... :winki:

Hähä, gute Wortwahl :lol:
 
akb schrieb:
Dieser Post ist hier aber falsch. Der muss in dan Mr-Rom Thread.

hey vielen dank !
ich hab den fix runtergeladen und da sind sehr viele dateien... wo muss ich die alle überall hinpacken?
 
Freibiergesicht schrieb:
desiderio hat wieder angefangen rumzunölen wegen des sync-bugs des MR roms, ich habe einen link mit bugfix gepostet. falsch? I don't think so... :winki:

war doch ok. stell dir vor, sie hätte hier und im xda-dev forum jeweils nochmal 2 threads wegen der gleichen sache neu erstellt :sleep:
 
hat jemand ne ahnung wie man den kalender fix installiert ?
ich bekomme es leider nicht hin.
 
Desiderio schrieb:
hat jemand ne ahnung wie man den kalender fix installiert ?ich bekomme es leider nicht hin.
Dass du hier im fremden Thread-Gewässern räuberst, weisst du? :huh:

Ich steh zwar auch erst kurz nach meiner Android-Entjungferung, aber ich würde versuchen, die Dateien des Calendar-Fixes per adb in die entsprechenden System-Verzeichnisse zu kopieren. Möglicherweise dann noch den Besitzer und die Zugriffsrechte anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaffe es nicht
 
Desiderio schrieb:
ich schaffe es nicht
Mit Gefühl abschütteln und dann langsam wieder einpacken... dann sollte es klappen! :huh:

Mach doch mal bitte Folgendes:

1) Benutz den passenden Thread zum ROM
2) Erklär dich genauer
 
  • Danke
Reaktionen: Freibiergesicht
ich habe das 1.6.2 rom und habe den calender fix runtergeladen.
dort sind viele dateien.
wenn ich in meinem astro android dateimanager schaue,dann sehe ich nur dateien auf der sd karte. ich weiß nicht,wie ich alle dateien in die systemdateien reinbekomme,weil mir nur die sd karte angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

M
  • mauersegler
Antworten
1
Aufrufe
746
rob239
rob239
B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.022
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.238
Smil3y
S
Zurück
Oben Unten