Neues Custom Rom [W!ldGunM@n`s super light custom Rom]

MrFX schrieb:
Moin!

Soweit komm ich ja nicht... will die apks installieren, die ich aus einem nandroid-Backup der 1.6.2 habe, aber nach 2-3 Apps ist es aus.
Geht dann nur wieder für einige Apps, wenn ich nach Reboot im Recovery die ext3-Partition repariere.

MfG
MrFX

aaaalso... da das v8 rom auf nen neueren build aufsetzt, ist es möglich dass das dateisystem sich geändert hat und dein backup schlicht nutzlos geworden ist.
 
Moin!

Naja, ich nutze ja gar kein Backup, das sind nur die apks daraus.

MfG
MrFX
 
nächste kuriosität...

v.1.2 ich seh alles im market, aber es wird kein download getätigt :/
 
schon mal ne andere sim benutzt ? wenn du die siehst, musst die auch laden können...
 
hmm... hat sich gerade erledigt.
habe droid neu gestartet... ging immernoch nicht.
wlan aus->an... ging immernoch nicht.
laufende downloads alle abgebrochen und manuell nochmal angestoßen... dann gings.

vielleicht einfach nur n knoten irgendwo ^^
 
ich habe auch das Problem, dass ich nicht alle apps die ich mit dem MR Rom gefunden hab finde, beispielsweise den Railnavigator von der Deutschen Bahn.
 
W!ldGunM@n schrieb:
wegen dem oc... wenn du lust hast, probiere mal folgendes aus... lade dir das ROM (V845 V100R001MYSC02B 236(Malaysia))und installiere es. es ist ein originalrom für malaysia. dazu musst du es entpacken und den dload ordner auf die sd kopieren. und unter sd karteneinstellungen "upgrade" wählen. Achtung ! das rom wird nur bis zum bootscreen kommen und dann fehlermeldungen zeigen.
wenn das passiert, akku raus und im bootloadermodus neu starten und ganz normal neu rooten...also erst superboot und dann recovery.
dann einfach ins recovery und das v8 rom drauf... dann sollte es gehen...
Funktioniert. Jetzt geht SetCPU bei mir auch bis 600MHz. Wäre zwar schöner, wenn 528MHz noch dabei wäre, aber man kann nicht alles haben. :)
 
W!ldGunM@n schrieb:
installier dir mal appbrain... da siehst du alle updates und kannst auch direkt über den browser die apps installieren ;-)

Hilft nur nichts. Die Apps, die nicht im Market gefunden werden, werden mit AppBrain zwar gefunden, können aber trotzdem nicht installiert werden. Es gibt ne Fehlermeldung.

Wenn ich mir die Apps ansehe, die nicht gefunden werden, könnte es wirklich mit der ROM-Version, bzw. dem Land, für das das ROM ist zu tun haben. Ich vermute, dass Apps, die NUR im deutschen Markt vorhanden sind, nicht mehr gefunden werden. Könnte man dem Market da evtl. vorgaukeln, dass man ein deutsches ROM hat? Bzw. hat es einen speziellen Grund, warum Du unbedingt den neuesten Build nimmst? Könnte man nicht auch die deutsche Version als Basis nehmen?
 
Das Problem mit den Apps, die nicht im Market zu finden sind, wird langsam etwas merkwürdig.

Ich habe mir einige davon als apk runtergeladen (z.B. Seesmic oder Tasker). Die APKs lassen sich auch nicht manuell installieren. Es wird normal der Paket Installer gestartet. Dann wird angezeigt, worauf die App gerne zugreifen möchte. Wenn man dann Installieren drückt, dann kommt kurz ein Progress Bar "Installation...". Kurz darauf kommt die Meldung "Anwendung nicht installiert". Leider gibt es keine weitere Meldung.

Irgendjemand eine Idee?

Ich versuch es jetzt nochmal mit adb.

Edit: Install mit adb schlägt fehl mit Fehlermeldung: Failure [INSTALL_FAILED_MISSING_SHARED_LIBRARY]

Irgendwas fehlt scheinbar dem ROM. Fragt sich jetzt nur, was.

Edit2: adb logcat während eines Installationsversuchs liefert folgendes:
D/PackageParser( 238): Scanning package: /data/app/vmdl16783.tmp
E/PackageManager( 238): Package net.dinglisch.android.tasker requires unavailab
le shared library com.google.android.maps; failing!
W/PackageManager( 238): Package couldn't be installed in /data/app/net.dinglisc
h.android.tasker.apk

Google Maps war aber installiert. Allerdings nicht frisch, sondern aus meinem Backup. Habe jetzt einige apks durchprobiert, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Ich versuche jetzt nochmal, Google Maps neu zu installieren.

Edit3:
Auch nach Neuinstallation von Google Maps funktioniert es nicht. Da ist wohl was aus dem ROM geflogen, was elementar benötigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das war ja auch das Problem bei mir...
Ein paar apks ließen sich installieren, dann kam "Anwendung nicht installiert".
Nachdem ich die ext3-Partition repariert hatte, ging es wieder mit ein paar Apps weiter, dann kam wieder der Fehler...
Ob es nun direkt wirklich mit der Partition zusammenhängt, weiß ich nicht.

MfG
MrFX
 
ich hab mal n paar libs hinzugefügt... versucht es mal...
 
corwin42 schrieb:
Edit3:
Auch nach Neuinstallation von Google Maps funktioniert es nicht. Da ist wohl was aus dem ROM geflogen, was elementar benötigt wird...
wird nicht GTalk für versch. google dienste elementar benötigt ?
vielleicht kann "wildgunman" dazu mal stellung nehmen.

Custom ROM V845 (Huawei 8120)
-1.2.1
added GTalk, GMail, GMailProvider and SimToolKit to /data
hat es einen besonderen grund warum du u.a. das wieder implementiert hast ?

btw:
ich will dir nix böses aber du weißt was du warum tust oder ist das deine erste erfahrung mit Android Custom Roms ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die 1.2.2 ist schon besser, es lassen sich jetzt auch mehrere Programme installieren :D

MfG
MrFX
 
Erstmal ein Dankeschön an den Erbauer des ROMs. :thumbup:

Hab gerade die aktuelle 1.2.2 aufgespielt bin soweit sehr zufrieden.

Was bei mir allerdings defekt ist, ist die Synchronisation mit GMail. Egal ob ich über die GMail-App oder die Konto-Synchronisierung versuche meine EMails abzurufen, ich bekomme immer ein Pop-Up mit der Meldung:

"Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet."

Vielleicht könnte der Erbauer mal nachschauen, was da... :o

Denn ohne automatischen Mail-Sync werd ich wohl wieder aufs Original ROM zurückflashen.

Herzlichen Dank!

Jodeldiplom
 
neis1 schrieb:
wird nicht GTalk für versch. google dienste elementar benötigt ?
vielleicht kann "wildgunman" dazu mal stellung nehmen.

hat es einen besonderen grund warum du u.a. das wieder implementiert hast ?

btw:
ich will dir nix böses aber du weißt was du warum tust oder ist das deine erste erfahrung mit Android Custom Roms ? :)

ich habe die apps auf wunsch wieder hinzugefügt, da diese scheinbar doch von vielen usern benutzt werden.
Diese habe ich aber so hinzugefügt, das man diese restlos im handy deinstallieren kann.
zu Gtalk... die app wird nicht benötigt, aber der dienst "gtalkservice" schon und zwar, zwingend... darum habe ich diesen auch nicht angetastet sondern nur die unnötige app.

Zu meiner Erfahrung... bis jetzt habe ich immer sämtliche roms für meine android- Handys (Pulse, acer liquid, nexus one u.s.w.) selber erstellt, da ich nie verstanden habe, warum die roms so überladen sind mit zeugs was keiner brauch... wenn ich was benötigen sollte, kann ich mir es nachinstallieren und meist gibt es viel bessere Alternativen von drittanbietern. So händle ich es übrigens auch mit mienen Computerbetriebssystemen... und das seit win98 :)
Ich sah bis jetzt nur nie einen Grund meine roms online zu stellen, da es ja viele versch. für fast alle marken gibt... nur beim vodafone 845 eben nicht, und da es besser zu machen geht, wollte ich es halt mal der "Welt" zeigen.
Übrigens baue ich auch fürs HTC Wildfire (das meine Freundin besitzt) auch roms, da es ja nur das wildpuzzle Rom gibt und Sie, genauso wie ich das ganze Sense Gedöhns nicht mag ;-)

EDIT: das kann daran liegen, das der dienst auf der Datenpartion liegt... ich kümmere mich mal darum :)
 
  • Danke
Reaktionen: neis1 und wildwasserbahn
"Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet."
Ich habe den gleichen Fehler.

Kannst Du vielleicht erklären, wie man es schafft das Gerät auf die 600MHZ zu bekommen? Bei mir klppt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue version ist hochgeladen. bitte testen
 
  • Danke
Reaktionen: akb
Jawoll,der Fehler ist weg - besten Dank! :thumbup:


Allerdings immer noch 528 MHZ :unsure:
 

Ähnliche Themen

M
  • mauersegler
Antworten
1
Aufrufe
758
rob239
rob239
B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.026
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Smil3y
S
Zurück
Oben Unten