1. Glak, 08.12.2010 #1
    Glak

    Glak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich habe gestern mein neues Defy bekommen.

    Aber leider kriegt es keine Internetverbindung hin. Über WLAN ist alles wunderbar, aber wenn ich über 3G (o2) ins Netz gehen möchte, bekomme ich irgendwann im Browser einen Timeout ("Webseite nicht verfügbar").

    Die Karte bzw. das Netz sollten okay sein, lief bisher mit o2 und Internetpack M in meinem Samsung S8000 tadellos. Die Verbindungsanzeige zeigt alle Balken, manchmal einen weniger, und wechselt ab und zu zwischen HSDPA und 3G.

    Scheinbar ist das Handy nicht ganz offline, denn z.B. beim Versuch auf www.bing.de zu kommen zeigt die Browserleiste irgendwann www.bing.com/irgendwas and, somit gibt es offensichtlich eine DNS-Auflösung, für die ja eine Verbindung notwnedig ist.

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Danke :smile:

    Glak
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  2. Handymeister, 08.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    solltest Dir mal die APN-Daten ansehen und mit denen aus diesem Thread hier vergleichen: http://www.android-hilfe.de/android...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html

    Kann man überhaupt mit einem Google-Handy, bing.de öffnen :w00t00:

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Glak, 08.12.2010 #3
    Glak

    Glak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die Antwort...hab's gecheckt, alles ist (war schon) so eingestellt.