1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Galaxy - wie Daten überspielen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Gerry King, 09.05.2011.

  1. Gerry King, 09.05.2011 #1
    Gerry King

    Gerry King Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    hallo ihr lieben!
    der treadtitel ist leider mickrig, aber ich wusste nicht wie ich mein prob beschreiben soll!
    ich habe das galaxy I9000 schon seit oktober , bin damit zufrieden, aber leider mit dem anbieter nicht!
    ich bekomme jetzt von meinem neuen anbieter, ein neues galaxy, und frage euch, ob ich all meine daten(fotos, apps, kontakte, usw...) beim neuen handy übernehmen kann!
    wäre supertoll!
    vielen dank im voraus, für eure mühe!:biggrin:
     
  2. Hille, 09.05.2011 #2
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Die Frage ist: Warum willst Du die Hardware tauschen? Neue SIM Karte 'rein und gut.

    Aber nun denn...
    Die Daten, wie Fotos und sonstige Dateien kannst Du doch einfach per PC-Massenspeicher übertragen: Anstöpseln, auf den PC spielen - mit dem neuen Handy genau umgekehrt.

    Die PIM Daten (Kontakte, Kalernder) hast Du idealerweise mit Google synchronisiert. Ist nach dem Einschalten in zwei Minuten wieder auf dem Handy.

    Andernfalls kannst Du die Daten auch per KIES sichern und wieder auf das neue Handy einspielen, ganz ohne Google. Ist aber umständlich (KIES halt).

    Die Apps bekommst du jederzeit wieder aus dem Market, auch die gekauften, da die Zahlinformation an Deinem Google Account hängt und nicht am Gerät.

    Gruß - Hille.
     
    Gerry King bedankt sich.
  3. Gerry King, 09.05.2011 #3
    Gerry King

    Gerry King Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    das wäre einfach!
    aber leider muss ich das handy zurückgeben!
    aber danke für deine hilfe!!
     
  4. djmarques, 09.05.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Handy mit dem PC verbinden - komplett alles runterspeichern und gut ist.

    Apps sind eh mit dem Google Acc gekoppelt , genauso wie die Kontakte wenn du schlau warst.
     
    Gerry King bedankt sich.
  5. fetteente, 09.05.2011 #5
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    oder Du nimmst myphoneexplorer zum Sichern, wenn Du Kies nicht mögen solltest ;-)
     
    Gerry King bedankt sich.
  6. mideal, 30.08.2011 #6
    mideal

    mideal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich habe bereits ein Galaxy S i9000 und bekomme demnächst zusätzlich ein S2.
    Kann ich da den selben Google-Account nutzen,
    (Edit: Nachdem ich nochmal gesucht habe: Scheinbar ja.)

    d.h. synchronisert sich das Adressbuch etc. bei der ersten Nutzung dann automatisch?
    Was ist mit neu hinzugefügten Nummern, werden die beim nächsten Sync auf das andere "gespie(ge)lt"?

    Das funktioniert bei den Apps doch maximal mit den kostenlosen, oder?
    (Edit: Nachdem ich nochmal gesucht habe: scheinbar nur mit den gekauften!)

    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011

Diese Seite empfehlen