1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Magic 32B unrootbar? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von stobias, 18.02.2010.

  1. stobias, 18.02.2010 #1
    stobias

    stobias Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Moin,
    hab schon fleissig gelesen, gegoogled und was weiß ich noch, aber ich schaffe es einfach nicht mein HTC Magic VDF 32B zu rooten.

    In meinem fastboot steht :
    SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.19.261
    Jul 31 2009, 15:49:25

    Wie gesagt, schon eine menge gelesen, ich habe einen "perfekten" SPL, muss also downgraden. Überall habe ich gelesen, daß man dazu Methode 3 benutzen soll, d.h. sappimg.nbh (ich hab auch die im Netz gefundene alternative nbh versucht, gleicher Fehler) auf die SD kopieren, FASTBOOT aktivieren und installieren.

    Bei mir funzt das auch soweit, nur am Schluss gibts eine Fehlermeldung :Main Version is older! Update Fail

    Bleibt mir als letzen Ausweg noch eine Goldcard oder habe ich etwas übersehen ?
     
  2. timo564, 18.02.2010 #2
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Die Goldcard brauchst du um Regionsübergreifende Updates einzuspielen.

    Probier es damit. Goldcard auf die SD. das Image einspielen sollte dann funktionieren.

    hast du auf 1.6 geupdatet beim Magic? oder hast du Version 1.5 noch so wie es ausgeliefert wurde?
     
  3. stobias, 18.02.2010 #3
    stobias

    stobias Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    War bereits auf 1.6, Buildnummer DRC92.

    Aber warum scheint das downgraden bei allen zu funzen, nur bei mir nicht ?
     
  4. timo564, 18.02.2010 #4
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Lass dir am besten die Goldcard generieren, spiel Android 1.5 ein, und nimm eine Anleitung zum flashen deines Handys.
     
  5. stobias, 18.02.2010 #5
    stobias

    stobias Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Mach ich heute Abend, melde mich dann.

    Möchte nur mal wissen, warum das bei mir nicht hinhaut... :confused:
     
  6. timo564, 18.02.2010 #6
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Es geht, aber man sollte nicht auf 1.6 updaten wenn man Flashen will, da du dann viel mehr machen musst. Wieder downgraden und sonstiges
     
  7. stobias, 18.02.2010 #7
    stobias

    stobias Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Tja, auch mit einer goldcard, die gleiche Fehlermeldung. Noch einer eine Idee ?
     
  8. timo564, 19.02.2010 #8
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
  9. stobias, 19.02.2010 #9
    stobias

    stobias Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
  10. majuerg, 19.02.2010 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    onetimeago und stobias haben sich bedankt.
  11. stobias, 20.02.2010 #11
    stobias

    stobias Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Max.... Du bist mein Held der Woche, genau das wars... Jetzt habe ich dein DRC92-ROM drauf und bin wieder happy.

    Vielen Dank nochmal !
     
  12. stobias, 20.02.2010 #12
    stobias

    stobias Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ich hab da aber leider dann doch noch ein Problem.
    Nachdem ich hier endlich durch Dich die Lösung gefunden habe, habe ich das Recoveryimage geflasht. Dann habe ich Dein ROM geflasht, vorher gewiped.
    Und jetzt sehe ich seit 10 Minuten leider nur das Vodafone-Logo und es tut sich nichts. Hab ich mal wieder was übersehen ?
     
  13. majuerg, 20.02.2010 #13
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Starte dein Magic mal mit [Zurück] + [Power]. Und gib mal an, was dort steht.
     
    stobias bedankt sich.
  14. stobias, 20.02.2010 #14
    stobias

    stobias Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Danke, hatte sich wirklich exakt bei deinem Post erledigt. Ich habe einfach nochmal die 2.53.707.2_-_sappimg.zip, danach die vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh installiert.

    Interessanterweise konnte ich mit danach nicht mehr im Market anmelden :mad:
    Da (bei mir) das Recoverymenü über adb nicht funzt, ich aber auch keinen Dateimanager über den Market installieren konnte, sah ich erst mal alt aus.

    Aber ich habe dann einfach den Recoveryflasher über den Browser runtergeladen und installiert :eek:

    Dann nochmal Dein Rom installed udn jetzt habt Ihr erst mal Ruhe vor mr :D

    Danke nochmal an Max für die Anteilnahme und deine Arbeit hier im Forum
     
  15. stobias, 20.02.2010 #15
    stobias

    stobias Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Mist, hab das [GELÖST] vergessen, Danke an den Mod
     
  16. fuchur, 28.02.2010 #16
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic

    hallo,hab mich umfassend belesen (bin jedefalls der Meinung)

    also nun zu meinem Problem,hab auch en neues magic bekommen,das alte war defekt...also hab nun versucht mein magic wieder zu rooten/flashen hat aber nicht wie bei meinem ersten funktioniert :confused:

    also hab ich in diesem thread die lösung gesucht und dachte sie auch mit deinem oben zitierten post gefunden zu haben...leider jedoch nicht!
    :mad:

    also hab die datei runtergeladen,in sappimg.zip umbenannt und auf meine leere sd-karte kopiert.

    handy in fastbootmodus gestartet und gewratet was passiert...

    das magic hat dan die daten ausgelesen und mir die fehlermedung : wrong CID gebracht! was nun :confused:
     
  17. majuerg, 28.02.2010 #17
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dir bleibt dann nur die Goldcard. Damit kannst du das sappimg.zip einspielen. Danach musst du die dritte Methode durchführen.
     
    fuchur bedankt sich.
  18. fuchur, 28.02.2010 #18
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    boah, hab mir das mit der goldcard grad mal angeschaut,das is mir echt zu kompliziert,aber natürlich trotzdem danke für die info´s...

    schade das es nicht so funktioniert wie hier beschrieben:(
     
  19. fuchur, 28.02.2010 #19
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    sooooo,hab dann doch mal so ne goldcard erstellt(es is ja wochenende)
    hat soweit auch funktioniert,jetz hab ich das problem,was mach ich denn jetzt mit der goldcard? es gibt zwar 1000000 anleitungen zum erstellen der goldcard,aber nirgends steht wie´s weiter geht :(
    bitte um hilfe!

    danke euch schonmal
     
  20. stobias, 28.02.2010 #20
    stobias

    stobias Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Jetzt auf die Goldcard die SAPPIMG.ZIP kopieren und in den Fastboot und dann wieder flashen.
     

Diese Seite empfehlen