Neues Nexus One bootet nicht bzw. hängt

E

elpablo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Android Neuling und bräuchte Eure Hilfe.
Gestern erhielt ich das Google Nexus One.
Als ich nach dem Laden (LED war grün) das Gerät eingeschaltet hatte, kam das bunte Nexus X (statisch). Mehr leider nicht. Das Geräte scheint wie eingefroren. Ich habe mehrmals den Akku+SD entnommen, gewartet und neu probiert. Immer wieder derselbe Effekt. Das Geräte habe ich dann über Nacht nochmals kpl. aufgeladen.
Nach dem ich hier im Forum gestöbert habe, hatte ich versucht, mit nach oben gedrückter Lautstärketaste und Einschaltknopf in den Recovery Modus zu kommen, das hat geklappt. Ich habe "Clear Storage" ausgewählt, allerdings wurde der Bildschirm nach der Meldung dass, das Gerät rebootet schwarz und es passierte wieder nichts.
Ich habe mir die Daten auf der SD mal angeschaut, da sind lediglich ein paar MP3s drauf.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Mach ich was falsch oder hat das Gerät einen Macken?
 
Mach mal ein wipe... das sollte da auch im recovery gehen.
 
Danke für den Tipp - wenn ich nur wüsste wie ein wipe geht ;-) Bin wohl echt noch ein totaler Newbie.
 
Einen Wipe machst du, in dem du in die Recovery gehst, sprich mach das Handy aus, halte den Trackball gedrückt und mach es an.
(Hinweis: m. E. geht ein Wipe in der Recovery nur, wenn Dein Phone gerootet ist).
Auf jeden Fall bist ja dann in dem weissen Menü. Der blaue Balken müsste dann bei Bootloader sein. Dann kurz die Power On/Off Taste drücken. Dann wechselt das im Menü und du müsstest jetzt in Grün Recovery sehen, da mit der Lautstärketaste (runter drücken) hin.
Blauer Balken ist jetzt bei Recovery, dann wieder power on/off taste kurz drücken, dann vibriert das Phone kurz und du müsstest dieses bunte Kreuz sehen und bist dann in Recovery Console. Wenn Dein Phone nicht gerootet ist, müsste das Android Männchen mit nem Ausrufezeichen kommen, dann kannst es vergessen weil du nicht reinkommst.
Dort findest du aber dann bspw. den Punkt Wipe.
Ansonsten, wenn das Phone nigelnagelneu ist und du nicht reinkommst, muss ein Defekt vorhanden sein, weil das nicht normal ist.
 
Danke für Deine Anleitung. Ich hab es eben ausprobiert und bin nach Deiner Anleitung vorgegangen. Ich habe Recovery markiert und mit dem On/Off Button bestätigt. Nun zeigt es bei mir seit ca. 10 Minuten das bunte Nexus Kreuz an. Ansonsten tut sich nichts. Bin echt ratlos.
 
Dann ab damit zum Händler, das ist nicht normal.
Du könntest jetzt zwar versuchen das Phone zu rooten.
hast du wirklich gar nix damit gemacht, sprich ausgepackt, eingeschaltet und das Problem gehabt?
Für mich hört sich das so an, daß eine nicht laufende Firmware drauf ist bzw. ROM, hatte das auch nach dem Rooten, da hab ich ein falsches ROM genommen, nur war bei mir der Bildschirm dann schwarz. Schon komisch Dein Problem. wo hattest denn das Phone gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe das Gerät gestern erhalten und außer aufladen und einschalten nichts gemacht.
Das Gerät habe ich direkt von Google erhalten. Habe es auf einem Google Event gewonnen. Tja... nun ist die Freude über den Gewinn etwas getrübt ;-)
Wie würde das mit dem "Rooten" funktionieren? Bekommt man das als Android Neuling hin?
 
Rooten ist nicht sooo schwer, man muss sich halt bisschen damit beschäftigen. Zu erwähnen ist halt, daß du damit deine Garantie verlierst. Rooten ist auch nur notwendig, wenn du9 andere ROMS draufspielen willst. Es gibt im Netz noch ein "One-Click-Rooting", ich nenne es ein Light-Rooting.
Aber es heißt halt nicht, wenn du jetzt rootest, daß dein PHone dann läuft, vielleicht liegt ja ein Hardwaredefekt vor. Ich würde es zum Händler bringen, du hast ja Garantie. Wenn du nämlich jetzt rootest und dann merkst, es klappt doch nicht, dann schaust quasie in die Röhre weil der dann behaupten könnte, du wärst selber schuld daran. Schicks einfach ein, die 2-3 Wochen musst jetzt halt in Kauf nehmen. Und wenn du ein fujnktionierendes Nexus hast, wirst du jede menge Spass haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: elpablo
Vielen Dank für Deine rasche und ausführliche Hilfe. Ich werde es wohl austauschen. Hatte mich schon darauf gefreut, endlich mein altes iPhone 3G zu verbannen - wohl etwas verfrüht ;-)
 
ja, das "kann" halt mal vorkommen wie mit allem. schicks zurück und freu dich auf dein neues hoffentlich dann funktionierendes nexus one.
vielleicht kennt jemand das problem und weiss eine problemlösung, aber für mich hört sich es halt nach defekt an.
 
Hallo zusammen!

Wollte nun kurz über den aktuellen Stand zu meinem o.g. Problem berichten. Das Nexus scheint tatsächlich defekt gewesen zu sein. Habe nun ein neues Gerät erhalten und das alte zurückgeschickt.
Wow... das Teil macht wirklich Spaß - vor allem wenn man zuvor mit dem iPhone 3G unterwegs war ;-)
 
Hi ElPablo,

freut mich, daß du jetzt ein funktionierendes Nexus One hast.
Siehste, war doch ein Defekt, gut, daß Du nicht gerootet hattest.
Viel Spaß mit dem Phone, ich finde, es ist bisher das beste Phone, daß ich in meiner Handyzeit hatte und ich hatte schon viele Handys mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Symbian, WM und Herstellereigene OS).

Gruß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.159
Falkenfluegel
Falkenfluegel
C
Antworten
3
Aufrufe
7.082
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten