1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neues Update von ASUS

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von oif, 24.04.2012.

  1. oif, 24.04.2012 #1
    oif

    oif Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    hab soeben gelesen, dass es ein neues Update gibt. Bislang nur für US Transformer. Hoffen wir das Beste!

    Quelle: transformer update! - xda-developers


    Version 9.2.1.21

    kann den Thread-Titel nicht umbenennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  2. aspire77, 24.04.2012 #2
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Wenns nicht besser wird geht es zurück. Ich hab die Schnauze voll und nie wieder Asus.
     
  3. 0wn0r, 24.04.2012 #3
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Jetzt geht hoffentlich nicht wieder das Gejammere los von wegen "Ich hab das Update noch nicht und auf der Asus Homepage ist es auch nicht zu finden!"

    Ruhig Blut! :) Das Update wird sicher kommen. Bei manchen braucht es nur eine Weile länger als bei anderen. ;) War schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben!
     
  4. aspire77, 24.04.2012 #4
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Endlich soll wifi direct dabei sein. Wenns wahr ist - super!
     
  5. checker72, 24.04.2012 #5
    checker72

    checker72 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8, LG V 10, Umi Super
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    ich kann dir da nur zustimmen. ich war am anfang (mit honeycomb) sehr begeistert vom transformer. im moment empfinde ich nur noch hass für das teil. man kann es eigentlich nur noch als frühstücksbrettchen benutzen. gestern nachmittag akku leer, aufgeladen, heute nachmittag akku leer. ich könnt ko....

    gruß
     
  6. Kulterer, 24.04.2012 #6
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich sagte ja neulich schon "Shame on you, Asus". Honeycomb war klasse, ICS aber ... und damit meine ich schon die Kritik an Asus, die es nicht schaffen, Googles Betriebssystem rund zum Laufen bekommen. Bei meinem SGS II habe ich zwar ewig auf ICS gewartet, aber seitdem läuft es 1a.

    Hoffen wir, dass alles besser wird - obwohl: gerade im oben zitierten Thread gelesen von jemandem, der das neue Update schon hat: "Haven't seen a boot loop, boot lockup, or random reboot yet, but I've already had my first Sleep of Death on the new firmware. :-( "
     
  7. oif, 24.04.2012 #7
    oif

    oif Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    ich würd mir an eurer Stelle nicht allzu große Hoffnung machen. Scheint als ob auch dieses Update nicht wirklich Abhilfe schafft.

    "I can now confirm that Sleep of Death is not fixed on the new firmware. It's not even been 10 hours since I updated, and I've already had my first SOD. :-("

    ich hatte nach update auf ics auch reboots und leeren Akku. zum Glück habe ich ein nvflash fähiges Gerät (SBK1). ich habe eine gerootete Firmware mittels nvflash aufgespielt. seitdem keine Reboots mehr.
    hab zuvor alles versucht: wipe scripts verschiedene roms, kernels, ... immer reboots
    habe sogar honeycombroms installiert. AUCH mit honeycomb hatte ich plötzlich reboots.
    Wie gesagt. nvflash und seitdem ist Ruhe. Empfehle ich jedem der SBK1 und Probleme mit ICS hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  8. Amyris, 24.04.2012 #8
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Wenn du hier schon so eine Info postest, dann wäre es doch schön wenn du allen verrätst, welche Firmware du genau aufgespielt hast, die keine Probleme mehr verursacht.
     
    Küchenprofi bedankt sich.
  9. oif, 24.04.2012 #9
    oif

    oif Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Natürlich.

    windows nvflash version of ICS
    ist aber US Version. ob das bei nvflash egal ist weiß ich nicht. denke aber schon.
    ebenfalls funktioniert folgendes:
    HIER
    die entsprechende Version runterladen. Honeycomb per nvflsh aufspielen, rooten und danach per cwm ein ics rom aufspielen. ODER rooten, KEIN cwm aufspielen, OTA rootkeeper installieren und das OTA update machen. --> (noch) nicht auf reboots getestet.
    hab beides getestet. keine reboots mehr.

    bei mir läuft im Moment die erste ics Version (...11) da ich ein custom recovery installiert habe und somit nicht OTA updaten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  10. Milestone_Poweruser, 24.04.2012 #10
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich hatte ICS genau wie alle hier satt, bin zurück auf Honeycomb und absolut begeistert. Einen Grund wieder auf 4.0 umzusteigen sehe ich überhaupt nicht, da mein Tab rennt wie sau. ;) Der Rückschritt war die beste Wahl, die ich treffen konnte. Alle die die Zusatzfeatures von ICS nicht unbedingt brauchen rate ich downzugraden.
     
  11. aspire77, 24.04.2012 #11
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Problem ist nur das ich auf Wifi direct gewartet hab und das eben mit diesem Update endlich kommt.
     
  12. TonDwg, 24.04.2012 #12
    TonDwg

    TonDwg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Das Update scheint teilweise zu helfen, aber auch keine 100%ge Lösung zu sein:

    4/24/2012 Update -

    9.2.1.21 will roll out today in North America. This release addresses several of the random reboot and lock problems reported by a few users after upgrading to ICS. It also provides new functionality with WiFi-Direct, Unzip in File Manager, Restore Tab function in the Browser, and general performance/stability tweaks. Although we had a high success rate in the beta testing phase in solving the random reboots, there were a couple of users who still experienced it during deep sleep mode. We are having those systems returned to us for further analysis and regression testing with their particular setups.

    Official ASUS Thread - ICS Update on TF101 (20-Mar-2012) - xda-developers
     
  13. Amyris, 24.04.2012 #13
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Asus meldet aber schon, dass sie bereits im Besitz von Exemplaren seien, welchen durch das kommende Update nicht geholfen werden kann. Wird also sicherlich nicht der letzte Fix gewesen sein, aber sie wollten diesen jetzt zumindest schonmal veröffentlichen um vielen Betroffenen zu helfen.
     
  14. BananaJoe, 24.04.2012 #14
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Aber wifi direct ist doch eh schon seit dem letzten Update dabei...


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Lubawka, 25.04.2012 #15
    Lubawka

    Lubawka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.03.2012
    BananaJoe, komisch bei mir ist kein WiFi Direct zu finden.
     
  16. aspire77, 25.04.2012 #16
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Wifi-direct wird erst mit diesem Update eingespielt. Changelog lügt wohl nicht?
     
  17. PatrickS3, 25.04.2012 #17
    PatrickS3

    PatrickS3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G4 H815
    Tablet:
    Nexus 10

    Habe ich auch gemacht. Und dann immer die Meldung bekommen, dass ein neues Update verfügbar wäre. Die wurde mit der Zeit so lästig, dass sie sogar während des Surfens plötzlich aufpoppte.

    Hast Du das irgendwie deaktivieren können?



    Es ist in meinen Augen immer noch eine Frechheit von Asus, dass die fehlerhafte Firmware überhaupt als OTA angeboten wird. Die hätte längst vom Server genommen und durch Honeycomb ersetzt werden müssen, so lange bis alles gut ist.

    So einen Käse leisten sich Adobe und andere Hersteller nicht. Da verschwinden fehlerhafte Updates innerhalb kürzester Zeit wieder vom Server.
    Stellt Euch so etwas mal bei einem BIOS Update für ein Mainboard vor.

    Asus macht sich mit diesem Vorgehen keinen Gefallen.
     
  18. BananaJoe, 25.04.2012 #18
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ich hab ganz definitiv den Punkt "Wi-Fi Direct" im Menu (zum Anklicken, wiewohl ichs noch nicht ausprobiert hab). Der Punkt findet sich aber nicht im WLAN Menu, sondern unter "Mehr" (wo man auch die APNs, etc einstellt).
     
  19. aspire77, 25.04.2012 #19
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ja beim Handy aber nicht beim tf101
     
  20. BananaJoe, 25.04.2012 #20
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wieso sagst du mir, was ich für Menupunkte beim TF101 hab. NATÜRLICH hab ich auch dort den Menupunkt, sonst hätt ichs ja wohl kaum in dieses Forum geschrieben!!
     

Diese Seite empfehlen