neues Update von ASUS

Bei mir geht im Standby immer das WLAN aus, egal ob ich immer oder nie einstelle.
Das ist nervig, weil IRC verliert dann die Verbindung.
Auch der WLAN sleep Modus von ASUS ist aus.
Gibt es dafür Abhilfe?
 
es gibt noch eine Einstellung unter Asus-Benutzereistellungen "Netzwerk während des Schlafmodus trennen" da darf kein Hacken sein

ansonsten Hardware-Reset ,ich hatte das Problem nur umgekehrt und durch den Hardware -Reset funktioniert es bis jetzt

also immer und hacken weg kommt automatisch wenn du auf nie stellst
 
Michop schrieb:
Mich wundert aber das umso mehr ich lese dieses Thema total unterschiedlich ist. Bei keinem ist ein Schema zu erkennen in welchen Absänden das passiert.
Nicht nur du denkst das, Asus auch! Und deswegen geht das mit dem Fix nicht so schnell, wenn überhaupt :-O


Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut, dann bringt die Resetvariante die Asus mir geschickt hat also auch nicht. Aber bei mir läuft auch alles seit 4 tagen ohne Reboot..
 
So habe mal seit dem update einen deep sleep härtetest gemacht.

Keine reboots oder sod's... Toi Toi Toi..

Hab mal das cpu spy bild rangehängt!

5b31f0c1-4e1d-a1f9.jpg


Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
TonDwg schrieb:
Asus teilt übrigens schon die Beta von Version .24 an bestimmte Tester aus:
Wir sind doch alle Tester. Mit solch grottigen Versionen von ICS will Asus sich als "schneller Updater" profilieren. Wenn man sich dann beschwert, gibt es irgendwelche Standardtexte und man bekommt einen Link zum RMA System, der zudem noch falsch ist (der Standardtext ist also noch nicht mal für Transformer Tablets).

Mich ärgert es wahnsinnig, dass durch das Rooten die Garantie weg ist. Ich würde darauf wetten, diesen Mist mit CyanogenMod nicht zu erleben. Das läuft seit der ersten Alpha stabiler auf meinem Handy.

Naja, jetzt sehn wir mal, was nach dem Austausch ist ...
 
So, nach fast 2 Wochen gestern das erste Problem.
Nach einem normalen Herunterfahren und einem normalen Neustart am nächsten Morgen war dann innerhalb von 5 MInuten wieder der Ton weg.
 
Habe bisher noch 9.2.1.17 auf meinem B50 (DE; nicht G-Version) mit ICS 4.0.3.
Bisher habe ich kein Update gemacht, da man wohl Root verliert bzw. verlieren kann.

"Voodoo OTA RootKeeper" ist installiert.

Soll ich trotzdem updaten oder ist die Gefahr, Root zu verlieren, zu groß?
Bisher habe ich keinerlei Probleme mit Abstürzen, Reboots, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf die Akkuanzeige verzichten kannst, dann bleib bei der .17 bis eine neuere raus kommt die stabil ist. bei mir z.b. hat ota rootkeeper mit .21 funktioniert.
 
Nach dem Update war eine Woche alles gut..Nun kackt die Scheiße alle paar Stunden ab. Das ist doch nicht mehr wahr. Ist es denn nicht möglich, das Tablet mit diesem Grund zu wandeln???
Bisher war ich sehr zufrieden, aber so keine Lust mehr dadrauf.
:banghead:

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt beide Modelle vom TF101,
auf beiden ist jeweils das orginale OS drauf und bei beiden keine Probleme.
Also würde ich doch wohl ehr vermuten das es an den App's liegen muß oder an den Einstellungen.
Beide Geräte sind auch abwechselnd mal 1-2 Tage im Dock, und werden eigentlich nie aus geschaltet.
 
Bei mir war es ein Problem von drei Sachen "Update,app,Einstellungen"
Update:
Die updates sind bei mir nicht zu 100% aufgespielt worden (Wlan-Standby-Probleme)
Werkseinstellung danach Hardware-Reset ,Wipe,neu von Asus heruntergeladen ohne Google-Restore wieder aufgespielt nur Google-Mail Anmeldung und siehe da mein Wlan-Standby Problem war behoben.
Einstellungen:
Da ich Wlan-Standby-Nie und Netztwerk Schlafmodus trennen eingestellt habe,sowie Aktionen nicht speichern dachte ich, das App´s wie Asus Wetter im Standby-Modus ihre aktivitäten einstellen ist aber nicht so.
Wlan wird zwar abgeschaltet aber alle x Stunden versuchen App´s ins Internet zu kommen.(keine gekauften App´s)
Es hatte bei mir noch keine negativen Auswirkungen
App´s:
Erstmal App´s wie Mail Wetter auf Manuell gestellt sowie Google-Map das GPS deaktiviert schon hatte ich im Standby bzw Ruhemodus keine Aktivitäten mehr

Mein Tab läuft bestens auch mit Dock, Akku enorm verbessert,wobei ich alle meine App´s wieder drauf habe hat fast eine Woche gedauert.
Das saubere aufspielen der update´s halte ich für das Hauptproblem danach langsam wieder alle app´s manuell installieren. Bei mir hat es geholfen

Transformer Ft101 BBOKA mit Dock C20KA
 
Soeben bekam ich unverhofft ein update beim kindle lesen im Fitnessstudio...bin mal gespannt was dieses update bringt.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.767
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.517
Misches05
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten