1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuinstallieren oder Werksreset?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von advocate, 02.08.2012.

  1. advocate, 02.08.2012 #1
    advocate

    advocate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Moin :)

    Aufgrund der bestehenden Probleme (=> http://www.android-hilfe.de/htc-des...er-apps-oder-liegt-es-am-google-gewuerge.html ) mit meinem Desire habe ich mich entschlossen, das komplette Ding auf Werkseinstellungen zu setzen,- spricht: In den Zustand zu versetzen, wie am 1. Tag, nur wie?

    Ich müsste auf jeden Fall die Kontakte und Mails sichern, der Rest ist eigentlich egal, aber welches Backup/Restore-App soll ich da nutzen? Hat da jemand Erfahrung mit den Apps dieser Art und kann mir auch sagen, wie ich das Handy zurücksetzen kann? Oder muss ich das komplett (manuell) Neuinstallieren?
     
  2. Thyrion, 03.08.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kontakte liegen idealerweise bei Google. Falls nicht, kannst du diese über die Kontakte-App auf SD-Karte exportieren.

    Bei Mails kommt es darauf an: Per IMAP liegen die eh' auf dem Server. Wenn du aber POP3 verwendest, gäbe es die Möglichkeit Kopien auf dem Server zu belassen. Falls beides nicht zutrifft, dann musst du diese auch irgendwie exportieren.

    Schau dir mal MyPhoneExplorer (und das zugehörige App) an - damit dürftest du das was dir wichtig ist, sichern können.

    Zur Neuinstallation: Hier empfiehlt sich entweder: über das Einstellungsmenü die Rücksetzung auf Werkseinstellungen oder wenn du es etwas gründlicher haben möchtest, das Flashen der passenden RUU. In deinem Fall müsstest du diese wohl versuchen: 2.33.161.2
     
  3. advocate, 03.08.2012 #3
    advocate

    advocate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Super, Danke dir...hab gerade alles gekillt und auf Werkseinstellungen gemacht, jetzt läuft sogar das Play Store...und ich weiss jetzt auch, wieso es vorher nicht lief:

    Google hat mir vorher eine Mail-Adresse zugewiesen: *@googlemail.com

    Nach dem Reset habe ich aber *@gmail.com ...kann ja auch nicht funktionieren, DANKE Google für dieses geistige Highlight :D
     

Diese Seite empfehlen