1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling braucht Beratung beim Synchronisieren ;)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Handio, 20.01.2012.

  1. Handio, 20.01.2012 #1
    Handio

    Handio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo,

    bisher habe ich meine Geräte immer getrennt von einenader verwaltet. Das möchte ich ändern, deswegen hier mein Anliegen, was auch etwas über Android hinaus geht:

    Ich besitze einen Win Vista PC, ein iPad und ein SonyEricsson Xperia Ray Android Handy.

    Jetzt möchte ich gerne alle Geräte miteinander synchronisieren, sodass alle Daten indentisch sind und aktualisiert werden, wenn bei einem was geändert wird.

    Vor allem die Kontakte hätte ich gern alle gleich, also mit Mail und Nummer usw.
    Auch eine Kalendersynchronisierung hätt ich gern wenns geht auch mit Notizen und Aufgaben
    und evtl. noch Internetfavoriten, muss aber nich unbedingt sein.

    So wie stell ich das mit den 3 Geräten an?
    Funktioniert das mit WinMail und WinKalender?

    Ich würde die Synchronisierung am liebsten per USB Kabel machen, damit nichts in andere Hände gelangt, wenns nich anders geht, aber viell doch online.

    Viell. kann mir ja jmd. helfen und ein paar Tipps geben
    THX
     
  2. Eneco, 20.01.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Kalender, Kontakte und Aufgaben solltest du mit dem MyPhoneExplorer und Outlook/Thunderbird abgleichen können denke ich, zum iPad kann ich dir da allerdings nichts sagen.
     
  3. Handio, 21.01.2012 #3
    Handio

    Handio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ok, das hilft mir dann aber erstmal nur teilweise weiter, weil es sollte ja irgendwie mit allen 3en kompatibel sein.

    Hab schon überlegt evtl. doch ein Google Sync sodass auf Ipad und Ray alles die gleichen Kontakte und Kalendereinträge sind.
    Ipad und PC würde über iTunes zumindest Kontakte Sync gehen, dann kriegt das Ipad sozusagen über PC Kontakte und gibt sie über Google an Ray weiter.

    Nur irgendwie hab ich da keinen gescheiten Durchblick bei diesem ganzen Syncscheiß, alles eigene Anwendungen und irgendwie nichts übergreifendes, viell. hat ja jmd noch ein paar mehr Erfahrungen

    Wie gesagt mein Hauptanliegen is auf Ray, PC (WinMail, WinKalender) und iPad alle Kontakte und Kalendereinträge gesynct zu haben
     
  4. chrizz9988, 21.01.2012 #4
    chrizz9988

    chrizz9988 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Soll nicht pampig klingen:Schon mal drüber nachgedacht Emails,Kalender und Kontakte Online in Google zu verwalten,oder geht das aus geschäftlichen Gründen nicht?
    Ich hatte Outlook (ist ja ein bissel wie die winmailproblematik) und mich lange davor gesträubt.Gerade der Upload alter Outlookemails in den richtigen Ordnern.Aber auch das ging relativ Easy mittels IMAP und seitdem bin ich sehr(!) zufrieden und habe Outlook deinstalliert.
    Handy und Ipad kannste dann mit Google Syncen und am PC einfach die mittlerweile echt gute Google-Weboberfläche nutzen.
    Weitere Vorteile:An jedem PC die gleiche Oberfläche und die Datensicherung vor Neuinstallationen kann man sich auch sparen!
    Grüße!!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  5. Handio, 30.01.2012 #5
    Handio

    Handio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Also ich bin immer noch am verzweifeln und krieg das einfach nich hin.

    Hatte jetzt einfach vor doch über Google zu synchronisieren, aber da kann das Ipad zwar Kalender, aber keine Kontakte.

    Es kann doch nich so schwer sein irgendwie Kontakte und Kalender synchronisiert zu halten.

    Ich weiß das is kein Apple Forum, aber wenn ich da fragen, wissen dies dann nichts zu Android ...
     

Diese Seite empfehlen