1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knoffel, 11.05.2012 #1
    Knoffel

    Knoffel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe mein Samsung Galaxy S2 nun schon seit Dezember und mich bisher nicht viel mit den Firmwares, Custom Roms, Root usw beschäftigt.
    Nun wollte ich aber endlich mal das Update von 2.3.4 auf ICS vornehmen.
    Ich habe letzte Woche mein 2.3.4 gerootet um ein paar Apps zum laufen zu bekommen und versuche nun seit 2 Tagen die letzte Nighty version der Cyanogen Mod zu installieren.
    Dabei stoße ich jedoch nur auf Probleme.
    (Kurz vorweg, ich habe die tutorials und FAQ gelesen, habe trotzdem noch so einige Probleme. Ausserdem komme ich von der iPhone Fraktion und habe dort auch schon erfahrungen mit dem dortigen Jailbreak usw gesammelt. sodass ich in der materie nicht ganz unwissend bin ;))
    Nachdem ich mir die aktuelle Nighty auf die interne SD karte gezogen habe, wollte ich per Recovery die zip installieren. Doch ich bekomme die fehlermedung "Installation abortet". Ok.. neuer versuch dachte ich mir... gleiches ergebnis.
    Also hab ich versucht über Kies auf ICS zu updaten, ohne Erfolg, nach dem Download bleibt der grüne Android auf meinem Display und Kies meldet dass keine Verbindung zum Handy möglich ist.

    Mache ich irgendetwas falsch? Kann ich überhaupt direkt von 2.3.4 auf CM9 ?

    ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Shaitan, 11.05.2012 #2
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Ist es ein i9100 oder i9100g? Steht da sonst noch was auser installation abort?

    Send from Hell

    Der Dankebutton tut nicht weh!
     
  3. Knoffel, 11.05.2012 #3
    Knoffel

    Knoffel Threadstarter Neuer Benutzer

    Es ist ein I9100,
    nach dem 5. anlauf hat jetzt endlich das Update per Kies funktioniert und ich habe jetzt eine originale 4.0.3 drauf. :)

    (ich weiß nicht woran es lag, aber der Letzte Anlauf hat dann endlich funktioniert..)

    PS: Nein da steht nur "installation abortet".
    Aber nach dem Update muss ja jetzt wieder neu rooten damit ich die CM9 drauf bekomme, mal schauen ob ich das heute noch mache :)
     
  4. Shaitan, 11.05.2012 #4
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Also ich würds machen cm9 ist eins der besten roms meiner meinung! Nutze es momentan selbst und bin sehr zufrieden!

    Send from Hell

    Der Dankebutton tut nicht weh!
     
  5. Knoffel, 11.05.2012 #5
    Knoffel

    Knoffel Threadstarter Neuer Benutzer

    Tendiere auch dazu es noch zu machen ;)
    Habe jedoch noch eine Frage, ist ein Full Wipe wirklich nötig? oder kann ich die CM9 einfach drüberflashen?
     
  6. mecss, 11.05.2012 #6
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.