Neuling mit Ansprüchen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von qilin, 18.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qilin, 18.02.2011 #1
    qilin

    qilin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Unter 'Vorstellung' habe ich vor vier Wochen schon mal geschrieben - jetzt ist mir was Neues in die Quere gekommen:
    Da ich das Ding ja sowieso weniger zum Telefonieren als zum Lesen und Schreiben von Texten brauche, ist es eigentlich wenig sinnvoll, mich auf ein Handy festzulegen - ich gebe lieber ein paar Euronen mehr aus und kaufe ein Galaxy Tab. Das kann alles was mein alter PSION auch konnte, hat ein doppelt so großes Display, ich kann damit ins Internet, ich kann navigieren (sogar auf topographischen Karten, wenn ich die downloaden kann), und im äußersten Notfall sogar telefonieren... :biggrin: Und es ist nicht schwerer und kaum größer - sogar nur halb so dick.
    Nun ein paar Fragen - der PSION lief mit AA-Batterien, da konnte ich immer ein paar mitnehmen, beim Tab geht das nicht, und auf Berghütten gibt’s keine Steckdosen. Den Thread mit den Backup-Akkus habe ich gelesen, aber sympathischer wäre mir ein Notfallladegerät mit Trockenbatterien - für Handys gibt’s das, aber reichen die auch für den großen Akku des Tab (oder reicht's wenn ich nur genügend Batterien mitnehme)?
    Auf das Motorola Defy kann ich angeblich digitalisierte AV-Landkarten mit Apemap downloaden - ist das ein Android-App, das ich auch beim Tab verwenden kann? Mit dem großen Display wären Landkarten ja noch viel besser brauchbar... Im strömenden Regen oder bei Schneesturm muss ich's ja nicht 'rausholen.
    Wie beim PSION wird auch beim Tab eine abgespeckte MS Office Version mitgeliefert - gibt es auch ein App für Open Office? Das verwende ich immer häufiger, und am Netbook ausschließlich.
    Soviel ich sehe spiegelt das Display und ist tapperanfällig - wäre es da nicht sinnvoll, eine matte Schutzfolie zu verwenden?


    Für's erste wär's das jetzt mal - es kommen sicher noch mehr Fragen, wenn das Ding mal da ist :laugh:
    () qilin
     
  2. rolituba, 18.02.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @OO: app openoffice document reader
     
  3. Handymeister, 18.02.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,033
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wir haben hier gewissen Forenregeln und ich möchte Dich bitte, diese auch zu berücksichtigen. Eine davon besagt: Ein Thread -> ein Thema. Weiterhin sollten Fragen auch in den entsprechenden Unterforen gepostet werden:

    1. externer Akku
    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-tab/67354-ersatzakku.html

    2. Landkarten/Navigation
    Android Navigation auf Android-Hilfe.de

    3. Office-Apps
    Android Apps auf Android-Hilfe.de

    4. Schutzfolien
    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-tab/55937-bildschirm-folie.html

    Grundsätzlich gilt: Vor dem Posten erstmal suchen ...

    Hier mache ich jetzt zu.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen