1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling > T-Online E-Mail Paket: kein Pushmail möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Prof Hase, 12.02.2011.

  1. Prof Hase, 12.02.2011 #1
    Prof Hase

    Prof Hase Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo lieber Android-Gemeinde,

    ich stelle mich kurz vor:
    22 Jahre alt und alt eingefleischter iPhone Nutzer.
    Mein letztes iPhone war ein 3GS.

    Nun habe ich den Umstieg auf ein DHD gewagt und bin bis jetzt auch recht zufrieden/begeistert JEDOCH gefällt mir momentan die Mailfunktionalität absolut nicht.

    Ich verwalte mit meinem DHD folgende Mailadressen
    > 1x Googlemail, diese Mailadresse habe ich auch schon zu meiner vollsten Zufriedenheit mit dem googlemailApp eingerichtet

    > 1x T-Online mit E-Mail Paket dahinter, Ich bekomme keine Pushmeldung meiner Mails obwohl ich das Postfach via IMAP eingerichtet habe.
    Bei der Anzeige der Ordner bekomme ich ca. 10 mal INBOX.sent angezeigt.

    >1x Berufliches Exchangekonto was ich auch schon zufriedenstellend eingerichtet habe.


    Nun noch einmal kurz mein Problem geschildert.
    Meine T-Online Mail Adresse gibt mir keine PushMeldungen. Das Konto verhällt sich was das Abrufen der Mails betrifft eher wie ein POP-Konto.
    Jedoch habe ich es als IMAP-Konto wie auf meinem iPhone eingerichtet.
    Sever sind dieselben.
    Ich bekomme jedoch in den Einstellungen unter Aktualisierungshäufigkeit nicht den Menüpunkt Push Mail unter Hauptzeit und Nebenzeit.

    Wenn mir dabei noch jemand helfen würde, würde ich mich in die Reihe der zufriedenen Android-Kunden einreihen!
     
  2. segelfreund, 12.02.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das liegt an dem T-Online Konto. Das Standard Mail App von HTC verarbeitet den push von T-Online nicht.

    Kannst Du entweder alle Mails an Google senden. Oder ein anderes Mail App verwenden.
     
  3. Prof Hase, 13.02.2011 #3
    Prof Hase

    Prof Hase Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Guten Morgen,

    Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort!

    Das ist ja eine "super" Sache...
    Ich habe jetzt K9 installiert jedoch schein es da auch nichts in Richtung
    Push zu geben?!
    Vorallem habe ich das gefühl als würde er jedes mal beim öffnen des Programms sich die Mails neu reinziehen.
    Bei meinem iPhone öffnete ich Mail und die Mails waren "einfach" da ich konnte scrollen.. ohne irgend ein gehakel und so ein schei...

    Mit meinem 3,5 GB Exchangekonto scheint das HTC ebenfalls "leicht" überfordert.....
    Also momentan bin ich nicht wirklich begeistert von dem Teil.... ganz ehrlich!!

    Gibt es noch andere MailClients??

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011

Diese Seite empfehlen