1. scarface2209, 28.06.2011 #1
    scarface2209

    scarface2209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Leute,

    In letzter Zeit startet mein Desire einfach mal so neu. Nun ist mir aufgefallen, das es nach längere Nutzung auftritt. Ich habe mir also ein App besorgt welches mir die Temperatur meines Akkus anzeigt, diese habe ich dann bei Benutzung kontrolliert und festgestellt das ungefähr bei 39 grad ein Neustart erfolgt! Ich habe schon mal gelesen das es ein bekanntes Problem des Desires sein soll mit der Temperatur, ich habe das Gerät aber schon über ein Jahr und hatte vorher nie Probleme damit!

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder jemand die selben Probleme?

    MfG

    scarface2209
     
  2. blowy666, 28.06.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Von dem Problem gibts hier schon MASSENHAFT Threads.

    Handy einschicken. Ist ein fehler auf dem Mainboard.

    Und mal die Suche mit "Absturz", "Reboot" etc. füttern...

    Das Problem ist bei den meisten Usern erst nach einiger Zeit aufgetreten, und wurde dann immer schlimmer, bis es nicht mehr nutzbar war, weil die Reboots zu oft passierten...
     
  3. scarface2209, 29.06.2011 #3
    scarface2209

    scarface2209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    und das kann nicht nur am Akku liegen, naja wenn ich es einschicken muss, wie lüft das denn dann mit der Custom ROM und dem Root, das muss ich doch bestimmt rückgängig machen oder? Wäre ganz nett wenn jemand dazu einen Link hat bzw. eine Anleitung!
    Achso, wo muss ich es denn einschicken und läuft es dann über die Garantie?

    MfG

    scarface2209
     
  4. marco84, 29.06.2011 #4
    marco84

    marco84 Gast

    Hatte das gleiche Problem. Am Freitag bei HTC angerufen, Problem geschildert, erzählt was ich alles probiert "hätte":
    Ohne Sim, andere SD, ohne SD, anderer Akku, Hard-Reset, ohne Apps, komplett nackt, Fehler immer noch akut.
    Kurz blabla am Telefon, Name, Imei und TelNr. hinterlassen, wurde an Vodafone-Shop verwiesen, weil es sich eben um ein VF-Gerät handelt.
    Am Mittag zum Vodafone-Shop, in fünf Minuten nochmal kurz alles geschildert und das Gerät ohne SD, Sim, Akku und Akkudeckel dort gelassen. Gestern kam das neuwertige Austauschgerät direkt nach Hause. Top Service war das.
     
  5. scarface2209, 29.06.2011 #5
    scarface2209

    scarface2209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    Also das hört sich ja mal gut an!
    Hattest du denn auch eine Custom ROM drauf und ein gerootetes Gerät?
    Hast du es so gelassen oder wieder unrootet?

    MfG

    scarface2209
     
  6. marco84, 29.06.2011 #6
    marco84

    marco84 Gast

    Das leider nicht, beim Desire bin ich in dem Thema auch nicht wirklich drin (das heilige Stock meienr Freundin ;-) ).
    Auch auf die Möglichkeit hin, dass bei Reparatur (Austausch) danach gar nicht geschaut wird, würde ich trotzdem alles versuchen es in den Auslieferungszustand zurückzubekommen. (Aber auch bei der Sache weiß ich nicht ob HTC sich dagegen wirklich strebt).
     
  7. scarface2209, 29.06.2011 #7
    scarface2209

    scarface2209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe ein Desire von O2 , hatte das Branding entfernt, gerootet und jetzt CM7 drauf! H
    Habe gerade diese Anleitung gefunden, trifft die auf mich zu, ich finds nur sehr kompliziert!

    MfG

    scarface2209