1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie-Frust mit a-rival PAD 81

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von moregothic, 03.06.2011.

  1. moregothic, 03.06.2011 #1
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo Leute,

    heute war mein erstes Android-Gerät in der Post, ein a-rival pad 81. Während der Recherche im Vorfeld schien es, als wäre dies unter den preiswerten Android-Tablets noch das brauchbarste. Ich habe auch in keinem Forum jemand gefunden, der das Teil wirklich total verrissen hätte.

    Zunächst lief ja auch alles ganz gut, es liess sich ganz gut einrichten, und sogar der Google Market war entgegen aller im Netz befindlichen Infos vorinstalliert! Aber dann gings los: Irgendwann fing der Touchscren an, immer träger zu reagieren, bis er schließlich überhaupt nicht mehr wollte. Ich konnte dann das Gerät über die Power-Taste in den Standby schicken, und dann auch wieder aufwecken. Nach dem Entriegelungs-Wischer war aber wieder die gleiche Situation da wie vorher: Das Gerät nahm keine Eingaben vom Touchscreen entgegen.

    Alles was in diesem Zustand noch geht, ist Herunterfahren (die nötige Bestätigung über den Touchscreen geht einwandfrei)

    Mache ich irgendwas falsch oder ist das Gerät defekt?

    Andreas
     
  2. GalaxyS_User, 04.06.2011 #2
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  3. moregothic, 04.06.2011 #3
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ja, das hab ich danach auch entdeckt, und gleich gelesen dass das Ding wohl doch generell nix taugt :-(

    Echt schade, wenn man das Gerät in die Hand nimmt, macht es echt nen Super Eindruck, aber was nutzt ne tolle Karosserie beim Auto wenn der Motor alle 2km ausgeht...

    Andreas
     
  4. Sissi Sachsen, 04.06.2011 #4
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,051
    Erhaltene Danke:
    9,376
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    IPhone 6, S6 edge+,S7 edge
    Tablet:
    SG Tab S2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Hast Du Dir das Update fürs 81`Pad von Arival runtergeladen und installiert?
    Aber darauf achten dass das 81er update wirklich komplett ist (die ganzen 66,xxMB).
    Dann sollte das Display ordentlich funktionieren! Steht aber alles in unserem Arival Forum ;o) lese Dir doch einfach mal alles durch, dann kannst Du sicher einige Schwierigkeiten beheben.
     
  5. moregothic, 05.06.2011 #5
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Das Update habe ich vom Hersteller heruntergeladen, es ist auch 66,3mb gross - die Installation bricht trotzdem mit einer Fehlermeldung ab :mad:

    Ich werde aber trotzdem noch mal ein bisschen Zeit mit Lesen verbringen.

    Wie gesagt, wär eigentlich echt schade drum.

    Andreas
     
  6. moregothic, 05.06.2011 #6
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Das Update habe ich vom Hersteller heruntergeladen, es ist auch 66,3mb gross - die Installation bricht trotzdem mit einer Fehlermeldung ab :mad:

    Ich werde aber trotzdem noch mal ein bisschen Zeit mit Lesen verbringen.

    Wie gesagt, wär eigentlich echt schade drum.

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen