Erfahrungen mit Alldocube

P

Poldi123

Neues Mitglied
24
Hallo,

ich überlege gerade, mir ein Alldocube-Tablet zuzulegen, u.a. wegen der Möglichkeit, ein GSI-Lineage installieren zu können. Hat jemand Langzeiterfahrungen mit der Qualität der Geräte dieser Firma?

Vielen Dank!
 
Alldocube gehört zu den China-Böller Hersteller, wie auch Teclast, Chuwie usw.

Geräte werden i.d.R in einer Charge gefertigt, Firmware wird nicht weiterentwickelt (meinst nur 1 o. 2 Updates zur Fehlerbehebung) und Sicherheitspatche gibt's wie Eis in der Sahara. Thema Firmware vom Hersteller ist mit einen CustomROM aber uninteressant.

Die Hardware ist soweit Ok, die Gehäuse auch, abgesehen von den Plastik-Abdeckungen über den SIM und SD Schächten, hier muss man mit Vorsicht hantieren, denn Ersatz gibt's keinen.

Auf das Gerät angepasstes Zubehör, wie Cases und diese womöglich noch mit Tastatur, ist selten. Sollte es beim Kauf etwas in der Richtung geben, dann gleich dazukaufen, später bekommt man es nicht mehr. Gleiche gilt für Display-Folien, besser gleich oder nie kaufen.
Manchmal kann (! heißt nicht muss !) man auch noch nach einem Jahr passendes Zubehör bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello und Poldi123
Habe viele Tablets von Teclast und Alldocoube in der Hand gehabt und ich war stets begeistert gewesen. Stellenweise eine bessere Qualität und Leistung als die hochrangigen Hersteller wie Samsung, Lenovo usw.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello und Poldi123
Servus Leute,
Keks u. ich haben ein Alldocube 8 Zoll Tablet - ich erst seit 48 h.
aber wir sind beide begeistert.
PS - keks hat schon ein paar Wochen das Gerät - kann da schon viel mehr sagen.

VG
 
Alldocube hatte ich bisher eins von, von Blackview mittlerweile 3. Wie das bei den China Geräten halt so ist, zum surfen und zur medialen Unterhaltung waren die alle gut, der Support nach Kauf in Form von Updates aber quasi Null. Bei keinem der 4 China Tablets habe ich ein Update egal wie klein erhalten. Ganz Praktisch zum erschwinglichen Preis war die LTE Unterstützung bei den 3 Blackview Tabs die ich hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Eine knappe Woche später...


also - ich kann jetzt noch eine Kleinigkeit zum Talk hier beitragen - nicht viel aber immerhin.

bin seit einer Woche Besitzer eines ALLDOCUBE-iPlay-50-mini-Pro

also - ich muss schon sagen; bin von dem Tablet super überzeugt. Es hat einen mega genialen Form-Faktor - passt in jede meiner Kitteltaschen und ist genau das, was ich gesucht hab.

Was ich nun noch brauch ist ein gutes Case u. eine Tastatur.

VG
Say
 
  • Danke
Reaktionen: Argento und Espressojunkie
Bei Erscheinen des iPlay50 Mini Pro hatte ich mir das Gerät als Einführungsangebot für ca 120 Euro bei Geekbuying bestellt und habe es bis heute nicht bereut. Es ist eine Ergänzung zu meinem Huawei Mate 20 X, um z.B. auf Reisen Videos zu schauen oder zu surfen. Das Gerät hat seit dem Kauf zwei oder drei SW Updates erhalten. Einziges Manko bei meinem Gerät ist, dass es, wenn es über USB an den Rechner angeschlossen ist, um Daten zu übertragen, nach kurzer Zeit restartet. Wahrscheinlich ein SW Bug. Aber davon abgesehen, ist es mein Überall-Dabei-Haben Tablet. Der g99 Prozessor gilt als Mittelklasse Prozessor, hat aber ungefähr dieselbe Leistung wie der damalige Top-Prozessor meines Huawei Mate 20 X.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Hi nitter vielen Dank fuer dein feedback und das teilen deiner erfahrungen und eindruecke.

Bin auch immer noch super zufrieden und hab das geraet fast taeglich im stundenlangen einsatz.

Viele Gruesse
 

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
7
Aufrufe
323
gefattern
gefattern
C
Antworten
5
Aufrufe
1.032
Cysign
C
say_hello
Antworten
6
Aufrufe
614
gefattern
gefattern
Zurück
Oben Unten