Erfahrungen mit Alldocube

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute, ich gucke die ganze Zeit bei Amazon wann das iPlay 70 mini pro dort auftauchen mag. Aber kann es eigentlich sein, dass es wegen der neuen Gesetze zur Update-Pflicht nie mehr nach Europa kommt? Die Alldocube Tablets haben wegen des Preises ja 0% Software Support. Ich mag sie aber als Arbeitsgeräte oder als Geräte zur Navigation total gerne.
Was denkt ihr?

• Danke
Reaktionen: say_hello
hi und guten Tag,

danke für deinen Beitrag - diesen Zusammenhang (mit der Update-Pflicht) den kannt ich noch nicht.

@Khirdik

ich bin von Alldocube auch begeistert - hab das 50er (mini) seit Anfang letzten Jahres.
Top-handlich, ich find den Formfaktor spitze, mag den Featureumfang, die Laufzeit und v. a. auch den Preis.

Was mir fehlt: u ich mir beim nächsten Tablet wünsche - ein Finger(print)sensor - das wär klassen
Das hat das 50er nicht.,

Wer kennt in der 8 Zoll klasse denn vergleichbare Geräte!?

Freue mich von Euch zu hoeren VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo u. gutene Tag Khirdik u. mblaster4711

vielen Dank für Eure Rückmeldungen - und eure Beiträge.

Khirdik schrieb:
@say_hello

Zu dem Preis des alldocube wird es unmöglich sein was zu finden aber grundsätzlich gibt es das RedMagic Astra oder das Lenovo Legion Y700.

Danke für den Hinweis - auf das Lenovo wurd ich schon aufmerksam - das hoert sich m. E. sehr gut an.

Kleiner 8,8″ Bildschirm mit hoher Auflösung & 165 Hz
das 8,8 Zoll große IPS Display - das find ich jedenfalls nicht übel - ein netter Formfaktor -denk ich mal.

vgl. Lenovo Legion Y700 (2025): Das ultimative Mini-Gaming-Tablet mit Top-Leistung?

Der stärkste Prozessor auf dem Markt
Unter der Haube arbeitet nun der Snapdragon 8 Elite Prozessor. Diesem stehen 12/16 GB LPDDR5x Arbeitsspeicher zur Seite. Für Apps und Daten sind 256/512 GB UFS 4.1 Speicherkapazität vorgesehen. Der Speicher kann über eine bis zu 2 TB große microSD-Karte erweitert werden.

Gleich zwei USB-C-Anschlüsse
Das Tablet ist mit Wi-Fi und Bluetooth ausgestattet. Bei den Anschlüssen gibt es einen USB-C 3.2 Gen2 Anschluss (an der langen Seite) sowie einen weiteren USB-C 2.0 Anschluss, was praktisch für gleichzeitiges Laden und Nutzen des Geräts ist.

Wieder ein kleines Kraftpaket
zit.: Auch in der 2025 Version des Legion Y700 liefert man wieder Top-Leistung in einem kompakten Format.

vgl. Lenovo Legion Y700 (2025): Das ultimative Mini-Gaming-Tablet mit Top-Leistung?

Ich find das Format echt praktisch - ein Gerät das insgesamt handlich ist - und überall mit hin genommen werden kann. Genau so passt das Tablet und ist die passende Größe... - jedenfalls für mich.

Danke auch dir mblaster4711 für deinen Hinweis zum Finger(print) Sensor.:1f44d:

Sehr hilfreich.

viele Grüße
say ;)

Zuletzt bearbeitet: