1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie Übungsprojekt Direktübersetzer

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Feo, 04.11.2010.

  1. Feo, 04.11.2010 #1
    Feo

    Feo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Im Thread Anregungen für Apps hatte ich meine Idee gepostet, einen Direktübersetzer zu programmieren.

    Dort ist die Diskussion etwas zu lang geworden, so dass wir gebeten wurden, einen eigenen Thread zu eröffnen, was ich hiermit tue.

    Die Direktübersetzer App soll folgendes machen:

    Problem: Ich möchte schnell etwas mit einem anwesenden ausländischen Gesprächspartner klären, keiner spricht die Sprache des anderen richtig gut.

    Lösung: Wir koppeln unsere zwei Telefone mit Bluetooth oder WiFi, jeder legt seine Muttersprache oder sonst eine Start- oder Zielsprache fest. Es öffnet sich ein Dialog und mein ausländischer Gesprächspartner tippt in seiner Sprache was in sein Gerät ein, was direkt bei mir in meiner Sprache rauskommt. Die Übersetzung erfolgt über Google Translator.
    Auch eine Konferenzfunktion in mehreren Sprachen wäre schick, wobei jeder immer nur in seiner eigenen Sprache liest und schreibt.

    Eine Bluetooth-Chat App gibt es wohl schon, die nur erweitert werden müsste.

    Nachdem sich das Projekt nach Beurteilung der Experten auch für Anfänger eignet (ich würde mich nicht mal als solcher bezeichnen, ich kann grade mal etwas HTML), könnte man es doch vielleicht als Newbieprojekt durchführen. Dann muss keiner die Arbeit alleine machen und alle können was lernen, wenn die Gurus ein bisschen mithelfen und jeder, der mitarbeitet, seinen Code postet und auskommentiert.
    Ich selber kann ganz gut mit Photoshop umgehen, aber das hilft dabei wahrscheinlich eher weniger.
     

Diese Seite empfehlen