Newbie Übungsprojekt Direktübersetzer

Feo

Feo

Ambitioniertes Mitglied
23
Im Thread Anregungen für Apps hatte ich meine Idee gepostet, einen Direktübersetzer zu programmieren.

Dort ist die Diskussion etwas zu lang geworden, so dass wir gebeten wurden, einen eigenen Thread zu eröffnen, was ich hiermit tue.

Die Direktübersetzer App soll folgendes machen:

Problem: Ich möchte schnell etwas mit einem anwesenden ausländischen Gesprächspartner klären, keiner spricht die Sprache des anderen richtig gut.

Lösung: Wir koppeln unsere zwei Telefone mit Bluetooth oder WiFi, jeder legt seine Muttersprache oder sonst eine Start- oder Zielsprache fest. Es öffnet sich ein Dialog und mein ausländischer Gesprächspartner tippt in seiner Sprache was in sein Gerät ein, was direkt bei mir in meiner Sprache rauskommt. Die Übersetzung erfolgt über Google Translator.
Auch eine Konferenzfunktion in mehreren Sprachen wäre schick, wobei jeder immer nur in seiner eigenen Sprache liest und schreibt.

Eine Bluetooth-Chat App gibt es wohl schon, die nur erweitert werden müsste.

Nachdem sich das Projekt nach Beurteilung der Experten auch für Anfänger eignet (ich würde mich nicht mal als solcher bezeichnen, ich kann grade mal etwas HTML), könnte man es doch vielleicht als Newbieprojekt durchführen. Dann muss keiner die Arbeit alleine machen und alle können was lernen, wenn die Gurus ein bisschen mithelfen und jeder, der mitarbeitet, seinen Code postet und auskommentiert.
Ich selber kann ganz gut mit Photoshop umgehen, aber das hilft dabei wahrscheinlich eher weniger.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
831
Jaiel
Jaiel
D
Antworten
4
Aufrufe
635
demo1987
D
K
Antworten
4
Aufrufe
700
karma88
K
Zurück
Oben Unten