1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

News: 90% der US/UK Smartphone Nutzer würden auf größeres Display umsteigen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von ordinary, 15.03.2012.

  1. ordinary, 15.03.2012 #1
    ordinary

    ordinary Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Eine neue Statistik von Strategy Analytics belegt, dass immer mehr Leute in den USA und Großbritannien auf den Geschmack von größeren Displays/Smartphones (4-4,5") kommen. Dieser Trend lässt sich auch bei Device Neuvorstellungen der Hersteller beobachten. Um die 90% der aktuellen Smartphone-Benutzer würden demnach mit dem Gedanken spielen auf ein Gerät mit größerem Display umzusteigen, vorrausgesetzt dass diese schmal blieben. Dafür sind Android-Nutzer aufgeschlossener als iOS-Nutzer, was vermutlich auch auf das bekannte Jobs-Größen-Dogma zurückzuführen ist. Diese Wandlung ansich wird zum einen durch den vorangeschrittenen Netzausbau und der damit verbundenen gesteigerten mobilen Web-Nutzung verursacht, aber auch durch die Gewöhnung an Tablet-Nutzung ebenso wie erfolgreiche Pionierprodukte wie das Galaxy Note, die praktische Erfahrungen mit dieser Größe ermöglichen.

    Noch ein Wort von meiner Seite: Statistiken sind Statistiken, also nicht allzuviel darauf einbilden oder die Zahlen versuchen mit der Realität abzugleichen ;) Dennoch denke ich spricht die Entwicklung und solche Mitteilungen eine klare Sprache.




    Hier die vollständige Pressemitteilung von Strategy Analytics:

    "
    BOSTON–(BUSINESS WIRE)–Existing smartphone owners in the US and UK seek larger mobile phone displays, compared to displays on their current phone. The Strategy Analytics Wireless Device Lab report, “Smartphone Owners Want Thin Devices with Larger Displays,” found that surveyed smartphone respondents prefer device screens in the 4.0-inch to 4.5-inch range, as long as the device is also thin.

    Some differences in size preference exist dependent on the segment. Females are more likely to consider slightly smaller devices than males. Existing Android owners are more likely to seek larger devices than existing Apple iPhone owners.

    “Almost 90 percent of existing smartphone owners surveyed chose a prototype smartphone with a display larger than their current device,” commented Paul Brown, a Director in the Strategy Analytics User Experience Practice. “This trend is driven by increased mobile web browsing capability, as well as engaging video and gaming experiences.”

    Kevin Nolan, Vice-President for the User Experience Practice at Strategy Analytics, added, “In order for smartphone owners to adopt larger devices, it is important for handset manufacturers to ensure that mobile devices are not too heavy and that the devices remain thin enough for purses and pockets.”
    "




    Quelle: People want supersized cell phones, new study shows
     
  2. marioti, 15.03.2012 #2
    marioti

    marioti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Jaja,

    das große Display finden die meisten in meinem Umfeld auch toll, nur das Gerät soll irgendwie nicht größer werden:confused2:. Da sag ich mal, viel Spass bei der Lösung dieses Problems:tongue:.

    Gruß Mario
     
  3. Melkor, 15.03.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Eben das ist der Punkt, im Prinzip dürften die meisten Leute sagen: Iphone Abmessungen mit größerem Display.

    Das ich im Note Forum wahrscheinlich jetzt eher Gegenstimmen vernehmen werde, ist mir bewusst ;)
     
  4. Nikon, 15.03.2012 #4
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich finde es recht normal dass die Leute sich von klein nach groß vor tasten. Als ich damals mein Desire geholt habe, war das das absolute Maximum was ich mir vorgestellen konnte(3,7"). Jetzt 2 Jahre Später habe ich 4,65" in der Tasche und definiere dies als mein Maximum. Vielleicht habe ich bald doch ein Note: )

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. flatratte, 15.03.2012 #5
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Verstehe ich nicht, die ganze Diskussion. Ich habe mit dem Note jetzt das kleinere Handy dazugekauft. Mein Tab ist tatsächlich ein ziemlich großes Handy.

    Flatratte
     

Diese Seite empfehlen