Nexoc Pad 10 Betriebssystem aufsetzen

N

natousch

Neues Mitglied
0
Hallo :laugh:

Ich besitze seid einigen Tagen ein gebrauchtes Nexoc Pad 10 mit installiertem Android 1.0.7.
Leider kann ich mit dieser Version sehr wenig anfangen und würde gerne entweder ein aktuelles Android oder Windows 7 installieren.

Das Pad brauch ich für Internet , zb Facebook, Youtube und ICQ, EBooks und Filme schauen. Flash muss auch laufen, was bei meiner Version nicht der Fall ist.
Ich hab kein UMTS-Modul und gehe über WLAN ins Netz.

Nach tagelangem googlen bin ich nicht wirklich schauer geworden, dass ich das alles über einen bootfähigen usb stick machen kann weiss ich jetzt nur weiss ich nicht wie ich dann vorgehen soll, worauf ich achten muss usw.
Ich brauch kein Dualboot, aber wenns nicht anders läuft auch ok.

Wäre nett wenn mir jemand ne Schritt-für-Schritt Anleitung geben könnte, die auch Laien verstehen. Danke :biggrin:
 
Hallo,

zuerst muss die Platte noch die ursprüngliche Partitionierung haben. Falls nicht, legt euch einen Live USB Stick mit http://www.pcwelt.de/downloads/GParted-Live-590547.html zu.

Dafür installiert euch den Linux Live USB Creator von hier: http://www.linuxliveusb.com/

Gparted anwenden. Partitionierung wie hier sicherstellen: http://www.viewsonic.com/support/downloads/drivers/_download/viewpad10/ViewPad10%20Android%20installation%20SOP.pdf

Dann zunächst Windows 7 installieren.

Hier ist ein auf das Modell passendes USB-Image für Android 2.2 zu haben: ViewSonic - Knowledge Base

Mit LiLi einen Live USB erstellen, beim Booten vom USB-Stick das neue Android installieren - fertig.

Wenn zuvor ein Win 7 installiert wurde, berücksichtigt der GRUB-Bootloader diese Installation im Bootmanager.

Schöne Grüße

plat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
269
ses
ses
B
  • Barifec
Antworten
0
Aufrufe
365
Barifec
B
LeoKleinhenz
Antworten
2
Aufrufe
515
LeoKleinhenz
LeoKleinhenz
Zurück
Oben Unten