Nexus 5X: Bluetooth Probleme?

DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
78
Hallo zusammen,

nach immer wieder auftretenden BT-Problemen mit meinem Huawei P8 lite erwäge ich den Kauf des Nexus 5X. Man findet jedoch auch bzgl. des 5X viele Threads zu massiven BT-Problemen, insbes. i.V.m. BT-Freisprecheinrichtungen von Kfz.

Meine Frage nun: Bestehen derlei Probleme immer noch, oder wurde das seitens Google mittlerweile endlich per Patch (bzw. Firmwareupdate) behoben?

Wie steht es mit der Verbindung zu BT LE-Geräten, etwa dem Mi Band?
 
Also ich nutze verschiedene FSE Systeme in Autos und nie Probleme damit.

Andere Verbindungen machten auch noch keine Probleme.

Habe das Gerät seit der Geburt ;)
 
Danke für die Antwort - ich werfe dann noch folgende Frage hinterher:

Mit welchen Audiosystemen hattest du es getestet? (Mir geht es insbes. um das Audio 20 und das Command Online von Mercedes, sowie Produkte von SENA, fürs Krad)
 
Werkseinrichtugen von PSA Konzern bzw VAG Konzern oder BMW.
Mercedes selber noch net.

Diverse Radio Hersteller wie Alpine, Pioneer usw

Dann Zubehör Lautsprecher diverser Hersteller. Dr Beat usw
 
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid
Da meine bessere Hälfte ein 5X nutzt:

DroidDroid schrieb:
Nutzt sie seit ~3 Monaten problemlos.

DroidDroid schrieb:
welchen Audiosystemen
VW Group (Seat, VW, Skoda) bisher keine Probleme und bei meinem Alpine Radio auch nicht. Teufel Soundbar und Moto 360 laufen ebenfalls wie gewollt...
 
Hi,
ich arbeite in einer Mercedes Werkstatt und habe mein 5x schon oft mit vielen Audio20 sowie Comand Online verbunden. Hat bisher immer sofort funktioniert und hatte auch noch keine Probleme beim Telefonieren.

Privat haben wir einen Golf6 Variant und einen Polo6R und da geht es auch ohne Probleme.

Grüße
Kai
 
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid
Ich hab nen Skoda Superb und in der Premiumfunktion funktionierts nicht richtig (SIM wird von der FSE entsperrt und Netz kommt dann über die Autoantenne). Problem dabei ist, dass das Handy sich anschließend nicht mehr richtig von der FSE trennt und nur ein Neustart hilft.
Aber in der Standardfunktion ist alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid
Seitwann kann das 5x rsap?
 
Also ich habe keine Probleme mit Bluetooth.
 
Cairus schrieb:
Seitwann kann das 5x rsap?
Also, während der Premiumverbindung ist alles tutti, nur nach der Trennung gibts die Probleme...


Google Nexus 5X: rSAP

Good news: the Nexus 5X supports rSAP! The bad news: it works only once, then you have to reboot your phone... To be fair, this is the first implementation of rSAP in a Google phone. But I cannot understand how a new feature could be added obviously untested. (Quelle: News)
 
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid und Cairus
Cool.

Seitdem ich aber die große normale FSE im Skoda habe, habe ich net mehr auf die rsap Seite geachtet ehrlich gesagt.

Aber gut zu wissen.

Aber wirklich einen Vorteil sehe ich net mehr von rsap
 
bin echt genervt, mein 5x schafft es nicht, eine Verbindung herzustellen. wir haben 3 mobile bt-Boxen, die muss ich jedesmal in den Pairing-Modus stellen, damit die Verbindung überhaupt klappt.
Nun habe ich noch eine Philips HTL-Soundbar, die findet das 5x zwar, verweigert aber die Verbindung, mir allen anderen Smartphones klappt es. jemand ne Idee?
 
Also in meinem 3er BMW (F20) hab ich keinerlei Probleme....
 
Ich habe das X5 nun seit 2 Tagen und musste feststellen, das die Bluetooth Lautstärke wesentlich geringer ist als bei meinem vorherigen Moto G. Ich benutze im Auto so einen FM Transmitter. Muss das Radio sehr laut stellen um was zu hören. Medienlautstärke beim X5 ist am Anschlag. Wenn man dann den Sender wechselt, fliegen einem die Ohren weg. Jemand nen Tipp?!
 
Noch mal eine Rückmeldung von mir: Aufgrund der durchgehend positiven Resonanz hatte ich mir das 5X Anfang Mai gekauft und bei mir funktionieren, wie erhofft, alle BT Geräte einwandfrei.
 
Jup, bei mir auch
 
@ariraan ja, dein Transmitter ist vielleicht Murks.
Habe erstmals auch BT über einen FM Transmitter laufen mit dem 5X. Klappt alles wunderbar, und die Low End Soundanlage fängt wie beim Radio oder CD auf derselben Lautstärke das Scheppern an. Das schenkt sich nichts.
 
Also ich bekomme mein 5x nichtmal im auto gekoppelt, habe die fiscon FSE für VW Skoda etc und auch schon 10 andere Phones gehabt, das Nexus ist das einzige was nicht funktioniert. Die FSE wird zwar angezeigt beim koppeln jedoch passiert einfach garnix. Mein S7 z.b hat sofort geklappt, werksreset sowie Update auf Nougat haben auch nichts gebracht.
 
Ich habe seit einiger Zeit eine Smartwatch die rund um die Uhr mit meinem 5x verbunden ist.
Seit dem habe ich das Problem das sich mein 5x "meistens" nicht mehr mit meinem Autoradio verbindet. Auch wenn ich danach suche bleibt die suche ohne Ergebnis. Manchmal verbindet es sich auch... Manchmal verbindet es sich auch nur bei eingehendem Anruf... Ich bin etwas überfordert...
 
Was passiert wenn die Uhr nicht verbunden ist mir der FSE ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.433
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.567
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
848
goodhut
G
Zurück
Oben Unten