Nexus 5X: leichtes klappern auf höhe des Blitz / Kamera beim Schütteln. Normal?

Z

zeropic

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Nexus 5x. Das Telefon "klappert" leicht, wenn ich es in kurzen Schwüngen schüttele. Ich frage mich, ob das normal ist. Man kann das hören, aber nicht spüren.

Nun habe ich einen befreundeten Nexus 5X - Neubesitzer gefragt: er hatte das gleiche Phänomen.

Daher meine Frage: ist das Normal? Habt Ihr das auch?

Bin mir unsicher, ob ich innerhalb der ersten 2 Wochen einschicken sollte, oder nicht. Behalten mag ich es aber auf jeden Fall.

Danke für eine Antwort.

Zeropic
 
Ist glaub ich normal. Das Nexus 7 2013 hat das auch. Das wurde hier in einem Thread zu dem Tablet auch schon kurz diskutiert.
 
Hallo,

hast du das an deinem 5x auch?

Zufällig habe ich ein Nexus 7 / 2013, bei dem ich das nicht so, oder wenn überhaupt deutlich leiser feststellen konnte.

Danke !
 
Mein Nexus 5X hat das selbe, scheint der Sim-Schlitten zu sein. Versuche mal den festzuhalten, dann ist bei mir das klappern weg.
 
Ja, hab ich und bei mir klappert die Kamera auch. Aber ich muss mir das 5x direkt ans Ohr halten um es zu hören.
 
Hm stimmt, jetzt wo du's sagst fällt mir das bei meinem auch auf. Scheint aber nichts schlimmes zu sein, oder hast du irgendwelche Defekte?
 
Bei mir klappert nix...hab gerade extra den fernseher leise gemacht, toenstille im raum und im handy...
 
Defekte kann ich derzeit nicht feststellen..... :) Ansich ist ja so ein Handy auch zu verbaut, als das da eine Schraube drin rumliegen könnte...
 
Ich denke das klappern kommt vom Autofokus der Kamera. Sollte demnach normal sein
 
Ist der Autofokus.. War bei meinem Nexus 4 auch..
 
Hi,

das klingt, als hättet Ihr recht. Ich frage mich aber, warum der Fokus klappert, dann aber keine typischen Autofokus geräusche beim Fotografieren macht.

Habt Ihr darauf eine Antwort?

Danke & Gruß.
 
Alles klar. ich verstehe.

Also: Bälle flachhalten und Spass haben. Danke für euere Hilfe!
 
Kommt nicht von der Kamera. Haltet mal mit dem Finger beim schütteln auf den Sim Schlitten (bisschen fester drücken). Jetzt sollte nichts mehr klappern.
 
Klappert bei mir immer noch. Selbst wenn ich den Sim Tray ganz rausnehme.
 
Auch wenn du ihn drin lässt und drauf drückst? Musst echt schon was fester drauf drücken.
Generell hört man das Klappern ja nicht ausser man bekommt eine Nachricht oder einen Anruf. Dann wird dieses lose? Teil vom Vibrationsmotor in Schwingung versetzt und das hört sich dann schon äußerst .......
 
Ja hab ich. Bringt bei mir echt nix.
 
Ich wird meinen Sim Tray gleich mal entfernen. Mal gucken wie es sich dann bei mir anhört.
 
Wolf78 schrieb:
Auch wenn du ihn drin lässt und drauf drückst? Musst echt schon was fester drauf drücken.
Generell hört man das Klappern ja nicht ausser man bekommt eine Nachricht oder einen Anruf. Dann wird dieses lose? Teil vom Vibrationsmotor in Schwingung versetzt und das hört sich dann schon äußerst .......
Also bei mir macht sich das klappern nur bemerkbar wenn ich das Nexus kräftig schüttle. Ansonsten gar nicht.
Also von daher stört es mich auch gar nicht so sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.400
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.532
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
821
goodhut
G
Zurück
Oben Unten