Nexus 5X: Nougat Update (7.1) - Diskussionsthread

Hast du mal unter "Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp" geschaut, ob dort 4G gewählt ist?
Was spuckt denn Telefon-App -> *#*#4636#*#+ -> Telefoninformation unter "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" aus?

(Ich habe selber kein LTE, daher kann ich nicht sagen, ob es am ROM/Radio liegt)
 
@Thyrion: 4G ist als bevorzugter Netzwerktyp eingestellt. Passt also.
und *#*#4636#*#* liefert den bevorzugten Netzwerktyp "LTE/UMTS auto (PRL)"
Anmerkung: Die gleiche SIM funktioniert mit LTE in (m)einem Moto X Play unter Marshmallow...
 
Habe heute morgen auch das Update OTA erhalten. Habe keine Probleme mit LTE muss ich sagen.

@tr67gs
Hast du dir mal die Einstellmöglichkeiten der Benachrichtigungen angeschaut?
 
@seabunny: Hier mit A1 kein Problem.
 
tr67gs schrieb:
Guten Abend,
Ich habe eine Frage zu den Benachrichtigungen in Nougat.

Auf dem Lock Bildschirm hatte ich Benachrichtigungen für WhatsApp zB 3 Nachrichten von einer Person.

Bei MM war es so das man den feed runterziehen konnte und dann konnte man alle 3 Nachrichten lesen ohne WhatsApp zu öffnen.

Unter Nougat sehe ich nur die letzte Nachricht und kann den feed auch nicht runterziehen um die anderen Nachrichten zu lesen ohne WhatsApp zu öffnen.

Kann man das irgendwo einstellen ?

Ich hoffe ich konnte halbwegs erklären was ich meine

Das würde mich auch brennend interessieren. Stört mich auch sehr das man nur noch die letzte Nachricht lesen kann :sneaky:
 
Nutzt hier jemand zufällig die VR Banking App nach dem N Update? Schmiert hier am 5X beim Start direkt ab. Neuinstallieren etc. keine Hilfe... Evtl. ist es ja generell ein Problem mit N.
 
Ich nutze die Spk App, keine Probleme
 
Ich nutze die Volksbank App Online Filiale+ und keine Probleme.
 
Ich habe im Augenblick "NRD90S" am laufen. Keine Probleme mit LTE.
Unter MM musste ich sogar immer in die Hähe eines 4G-Mastes, damit nach einem Neustart das Band wieder gefunden wird. Seit Nougat sind diese Probleme nicht mehr. Ich wohne aber nicht im hochtechnisierten Europa. Beinahe im Urwald. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Sparkassen App kein Problem, auch die PUSH Tan funktioniert @Klartext.

Nur was anderes: Habs erst nicht so gemerkt, aber mittlerweile ist der Akku richtig schlecht geworden. (1,44H Display Onscreen Zeit, 3G, noch 33% Akku gerade, um 8 Uhr morgens abgesteckt) Meint ihr, es lohnt sich ein Factory Reset? Würde es gerne vermeiden, weil sonst alles rund läuft.
 
Sollte man immer machen, ich komme im Mischbetrieb auf 5,5 Std Dot, nur im WLAN auf 7 Std Dot
 
MrSilverstone schrieb:
Habe heute morgen auch das Update OTA erhalten. Habe keine Probleme mit LTE muss ich sagen.

@tr67gs
Hast du dir mal die Einstellmöglichkeiten der Benachrichtigungen angeschaut?

Ja habe bereits auf dem Telefon sowohl als auch bei Whatsapp geschaut und leider nichts gefunden

Also das ist echt nervig das man nur noch die letzte Nachricht sehen kann
 
Ich glaub, das liegt an WhatsApp. Müssen das für Nougat anpassen. Mit der Mail App (aquamail) funktionierts bei mir wie unter MM.
 
Bei mir leuchtet die Benachrichtigungsled fast nie. Noch jemand das Problem
 
Da ich seit Anbeginn meiner Nexus Zeit LightFlow nutze, nein.
 
Bei mir keine Probleme mit der LED (nach sauberem Flash des Factory Images).
 
Also Benachrichtungs-LED macht bei mir keine Probleme. Habe keinen Factory Reset gemacht und nutze auch keine App dafür (wüsste auch nicht wieso??)
 
@MrSilverstone: Um z.B. Blinkintervall und Farbe selbst zu bestimmen.
 
Aber lässt sich die Farbe nicht sowieso einstellen? Bei WhatsApp zum Beispiel geht das doch? Und in der Zeit wo ich den Intervall beobachte bin ich doch schneller wenn ich kurz das Display anmache? Okay, wenn man, zum Beispiel im Auto, nicht ans Handy kann macht das vielleicht Sinn.
 
Ja, bei WhatsApp geht es, aber es gibt genug andere Apps, wo es nicht geht. Und ich bei nutze z.B. unterschiedliche Intervalle für Gruppen- und direkte Nachrichten.

(aber jetzt ist genug zu den Für und Wider von LED-Steuerungsapps an dieser Stelle :smile:)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.434
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.567
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
848
goodhut
G
Zurück
Oben Unten