Nexus 5X: Nougat Update (7.1) - Diskussionsthread

@ultrAslan67 Jein. War bei mir nach dem Update 2-3 Tage so... Auch das Display ging nur an wenn man das Gerät schüttelte... Habe einen Reset gemacht, gleiches Spiel. Nach paar Tagen dann alles problemlos, blinkt und leuchtet wie es soll.
 
Bei mir läuft das Nexus 5X super flüssig die Ausdauer ist deutlich besser.
 
Ich kriege keine WhatsApp daher fällt mir das nicht auf
 
Ich finde die einstellung für benahrichtigungs led nicht mehr.hat das schon jemand eingestellt??
 
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Zahnrad -> Benachrichtigungslicht
 
In den Einstellungen auf "Benachrichtigungen" und dann oben auf das Zahnrad
 

Anhänge

  • Screenshot_20160913-195901.png
    Screenshot_20160913-195901.png
    7,6 KB · Aufrufe: 242
Ich danke euch
 
Gerade eingeflogen
587f3d9a30a0007b775c0504bd8a52a8.jpg
 
Guten Morgen miteinander

Ich habe seit dem gestrigen Update auf Nougat folgendes Problem:
Wenn mein Nexus 5X im Standby-Modus ist und ich entweder den Fingerabdruck-Sensor oder den Power-Button betätige, braucht es ca. 10 Sekunden um den Bildschirm zu aktivieren. Gleich verhält es sich bei einem Anruf, die ersten 10 Sekunden sehe ich einfach schwarz und es vibriert nur, nach 10 Sekunden wird der Bildschirm aktiviert und ich kann den Anruf entgegennehmen.

Grundsätzlich läuft Nougat flüssig (sobald Bildschirm aktiv), nur das "Aufwachen" ist unbrauchbar.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir sicher dass du nicht immer zufälligweise den Finger oben rechts auf dem Display-Sensor hast?
Das würde zumindest beim Telefonat den dunklen Bildschirm erklären...

Ansonsten würde ich mal nen Werksreset mit vorheriger Datensicherung vorschlagen...

Grüße, maxx
 
Wenn ich den Power-Button betätige und ansonsten nichts berühre, dauert es exakt 8s bis der Bildschirm hell wird. Der Sensor ist gereinigt und frei. Die Reaktionszeit ist einfach extrem langsam.

Bei einem eingehenden Anruf ist es so, dass ich diese 8s abwarten muss, damit ich überhaupt eine Möglichkeit habe, das Gespräch entgegenzunehmen (der Bildschirm ist zuvor schwarz und im Standby-Modus).

Die Daten wurden gesichert und ein Werksreset durchgeführt > leider keine Veränderung.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Moin, moin,
habe Nougat seit gestern Abend installiert und absolut keine Probleme bislang...

Kurze Frage: wie gelange ich zum "Nachtmodus" und zu den Energiespar-Einstellungen?
 
Der Nachtmodus ist in der offiziellen Nougat-Version nicht enthalten. (gabs nur in den Betas)

Meinst du die Einstellungen unter "Akkku" > 3 Punkte oben rechts > "Akku-Leistungsoptimierung" wo du die Leistungsoptimierung für jede App einzeln einstellen kannst oder den allgemeinen Energiesparmodus?

Geuß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: Pumpkin04
Ich denke, er meint "Einstellungen -> Akku -> Energiesparmodus" (über der Grafik, kann man leicht übersehen).
 
  • Danke
Reaktionen: Pumpkin04
Danke Euch, alles klar!
 
Moin,

um die Übersicht zu wahren, haben wir uns dazu entschlossen einen zweiten Thread zu eröffnen: Nexus 5X: Nougat (7.0) Probleme - Diskussionsthread. Im neuen Thread soll es (ab jetzt) um Probleme gehen, die durch Nougat entstanden sind.
In diesem Thread soll es ab jetzt nur um Probleme mit dem Update(-prozess) ansich gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
@TheClansman Hatte zwar nicht dasselbe Problem, aber bei mir funktionierten Benachrichtigungen (LED, Display) nicht mehr nach dem Update, bzw. das Display nur sehr sehr träge wenn ich das 5X schüttelte anstatt es nur aufzunehmen. Sprich die waren zwar da wenn ich es angemacht habe, aber das 5X schien zu tief zu schlafen um was blinken zu lassen. Lösung war dann nicht der Werksreset und alles neu einrichten sondern einfach ein paar Tage warten. Seitdem auch kein Problem mehr. Also Hoffnung nicht aufgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheClansman
Keine Probleme
Nutze immer Chrome aber kein Napster

Lg
 
Hat jemand etwas über 7.1 für das Nexus5x mitbekommen, Zwecks Releasetermin?
Darüber wurde heute kein einziges Wort gewechselt. Fühle mich allgemein als Nexus Besitzer gerade etwas aufs Abstellgleis gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Nein nix mit bekommen.

Vielleicht auch 7.1 derzeit nur exklusiv für Pixel?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.433
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.567
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
846
goodhut
G
Zurück
Oben Unten