1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus bleibt beim starten hängen - Root-versuch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von HexHecker, 28.06.2012.

  1. HexHecker, 28.06.2012 #1
    HexHecker

    HexHecker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich habe jetzt irgendwann doch mal versucht mein Nexus zu rooten und zwar mit dieser Anleitung hier: Nexus One - Rooten / Hacken [Anleitung]
    Schritt 1 ist eigentlich identisch mit dem hier im Forum aufgeführten...
    Allerdings war mein Bootloader schon entsperrt und Schritt 1 war eigentlich eh egal^^ (Wie man das große Unlocked überlesen kann weiß ich auch nicht)
    Auf jeden fall habe ich dann schritt 2 ausgeführt und dann neu gebootet.
    Jetzt bleibt das Nexus aber leider immer bei dem X stehen (Noch nicht animiert).

    Natürlich habe ich kein richtiges Backup gemacht aber naja...könnte ein "Clear Storage" helfen?

    Was könnte ich falsch gemacht haben.


    EDIT: Problem gelöst...einfach wieder die STOCK-Rom geföasht und alles ging super...
    jetzt scheiter ich gerade daran mir ICS drauf zuflashen weil ich einfach nirgendwo ext4 auswählen kann...naja ich arbeite dran^^
    Falls das doch noch jemand lesen sollte...ich habe halt geflasht wie in dem Thread über ICS beschrieben. Problem ist halt irgendwie starten die beiden versuchten Roms net richtig und bleiben in ihrem Starscreen in einer Endlosschleife...ich glaube ich habe nicht alle Partitionen gelöscht und kein ext4 aber ich kann das auch nicht ändern...

    MFG HexHecker
    Schöne grüßen von einem dummen :cursing:

    EDIT2: Na gut ich habe jetzt einfach eine andere Rom geflasht....mal schauen vllt. ein andermal...Könnte es sein das ich einfach nicht lange genug gewartet habe? Reichen 10 Minuten vllt. beim ersten Start nicht aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012

Diese Seite empfehlen