1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus bootet nach Root-Versuch nicht mehr (kein Backup vorhanden)

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von don_sayo, 08.11.2010.

  1. don_sayo, 08.11.2010 #1
    don_sayo

    don_sayo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Ich hab gestern abend als laie versucht mein nexus one zu rooten... ging leider nach hinten los, und jetzt bleibt das handy beim startbildschirm wo man das offene schloss sieht hängen und macht nix mehr...:( ich weis nicht woran das leig ich hab irgendwas falsch gemacht aber ich weiß nicht was... kann mir jemand helfen???
     
  2. P3ll3, 08.11.2010 #2
    P3ll3

    P3ll3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Es gibt hier im Forum eine gute Anleitung zum Rooten vom Nexus One wenn du diese schritt für schritt befolgst wird sich dein Problem schon lösen..
    Versuche den kompletten Vorgang noch einmal dann sollte es funktionieren!!!
    Hast du schon das Recovery geflash????
     
  3. don_sayo, 08.11.2010 #3
    don_sayo

    don_sayo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    ähhhm ich weiß nicht? was ist recovery flashen... und die anleitung hab ich befolgt nur... ich hab (glaub ich zumindest) vergessen diesen Nandroid backup zu machen... ich habs gestern 3mal gemacht und immer das selbe... was mach ich jetzt...
     
  4. tulpe, 08.11.2010 #4
    tulpe

    tulpe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Servus
    man hätte vielleicht vorher sich mit dem Thema mehr befassen sollen und es verstehen....
     
  5. don_sayo, 08.11.2010 #5
    don_sayo

    don_sayo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    ja das hab ich mir auch im nachhinein gadacht aber nu ist zu spät... die frage war ja auch ob mir jemand helfen kann und nicht ob man mir einpaar predigten halten kann...
     
  6. RinTinTigger, 08.11.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    1. Je mehr EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE's du in die Überschrift machst, desto mehr und schneller wird dir geholfen, ich würde dafür einen nächsten Thread aufmachen!

    2. benutze die FORENSUCHE!!


    @Mods zumachen bitte?
     
  7. KlausWuschel, 08.11.2010 #7
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es wäre auch sehr hilfreich zu wissen was du denn bisher schon gemacht hast!?

    Und ganz ehrlich, wenn ich schon lese das man vergisst ein Backup zu machen...

    MfG Klaus
     
  8. FS61, 08.11.2010 #8
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hört sich nach falschem Boot-Image an.
    Aufpassen ob man evtl. ein SLCD hat. Da hab ich am Anfang auch so meine Probleme gehabt.
     
  9. don_sayo, 08.11.2010 #9
    don_sayo

    don_sayo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    nein es ist ein amoled... und egal was für predigten ihr halten wollt... ich hab mir schon ein neues bestellt :) und das durch die garantie... also thema gegessen...
     
  10. trainer, 08.11.2010 #10
    trainer

    trainer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Na, wenn das denn mal klappt mit der Garantie...das ist im Normalfall absolut KEIN Garantiefall!
    Ich drücke trotzdem die Daumen!!!
     
  11. Keno, 09.11.2010 #11
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Also ich denke, dass es hier einige leicht angesäuerte Stimmen gibt, hat viel mit Deiner etwas zu pauschalen "Fragestellung" zu tun.
    Wenn Dir hier geholfen werden soll, bräuchte es etwas mehr Vorarbeit von Dir !! z.B. auf welche Art Du Rooten wolltest, was GANZ genau Du gemacht hast usw. (Welche Anleitung und ev Link dazu)

    Dann und nur dann kann Dir geholfen werden ohne Dir zuallererst alles aus der Nase ziehen zu müssen.
    Zeit ist Geld und davon kann man nie genug haben..... :cool2:
    deshalb.....
    Gruss
    Keno
     
  12. don_sayo, 10.11.2010 #12
    don_sayo

    don_sayo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    hat sich erledigt weil ich heute mein neues bekomme :)
     
  13. Keno, 10.11.2010 #13
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Ach so, das ist dann von Werk aus gerootet....:winki:
    Dann mehr Erfolg mitem neuen..
    Grüessli us Züri
    Keno
     
  14. don_sayo, 10.11.2010 #14
    don_sayo

    don_sayo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    ???:confused2:??? das hab ich jetzt nicht verstanden... das ist doch nicht von werk aus gerootet...
     
  15. FS61, 10.11.2010 #15
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Das war auch ironisch gemeint, heißt, wenn Dein neues kommt, obacht beim rooten :winki:
     
  16. don_sayo, 10.11.2010 #16
    don_sayo

    don_sayo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    ich mach das nicht mehr....
     
  17. FS61, 10.11.2010 #17
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Du kannst schon rooten, nur halt richtig ;-)
    Ich hatte das am Anfang auch falsch gemacht, mit den falschen DAten und das Ende vom Lied war, daß ich einen black Screen hatte (bin aber noch in die Recovery gekommen), weil ich die falschen Files geflasht hatte.
    Aufpassen muss man ob man Amoled oder SLCD Display hat.
    Dann nach Anleitung alles Schritt für Schritt machen und das Ding flutscht.
     
  18. Keno, 10.11.2010 #18
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010

    LOL, denselben Vorsatz habe ich mir auch schon mal gestellt, weiss nicht mehr genau ob der 2 oder 3 Tage anhielt... :laugh:

    Tip:
    Falls Du ein neues Nexus bekommst mit Version 2.2 (nicht 2.2.1 !) MACHE NOCH KEIN OTA Update. Zurzeit ist es nur mit Version 2.2 möglich das Nexus zu ROOTEN ohne den Bootloader zu entsperren. Wenn Du dann die Rootrechte hast, kannst Du auf 2.2.1 Rom Updaten und behälst Dir die Rootrechte.

    Also lies Dich zuerst gründlich ein bevor Du irgendetwas machst
    Es kann sich lohnen.
    Viel Erfolg
    Keno
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  19. don_sayo, 10.11.2010 #19
    don_sayo

    don_sayo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    jooooo ich habs mir grad eben abgeholt... :) und neee demnächst kommt ja gingerbread für das nexus raus... das muss dann genügen. und das ding ist auf 2.2 von werk aus... ich hoffe mal das es kein slcd ist... wie kann ich das rausfinden???
     
  20. KlausWuschel, 10.11.2010 #20
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    YouTube - Google Nexus One AMOLED vs SLCD
     

Diese Seite empfehlen