Nexus gebricked?

G

grenzwolf

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi,

ich habe Mist gebaut. Ich wollte auf meinem Nexus mit Paranoid (aktuellste Pie-Version) das Theme Paranoid Darkness installieren. Danach bleibt Android beim Booten am X hängen. Ins Fastboot komme ich noch, aber Clockworkmod kann ich nicht starten um das Backup einzuspielen. Es bleibt beim entsperrten Schloss hängen, obwohl ich das USB-Kabel dann einstecke. Starte ich ins Fastboot mit eingestecktem USB-Kabel kann ich im Fastbootmenü nichts auswählen. Mit dem USB-Kabel dürfte es wahrscheinlich nicht klappen, weil ich vor kurzem auf Win 8 umgestiegen bin und die Nexus-Treiber noch nicht richtig installiert sind (Gerätemanager zeigt ein Ausrufezeichen).
Die Treiber habe ich mit MSKips Toolkit installiert. Hat jemand eine Idee, was ich probieren kann? Ich habe schon versucht mit MSkips Tool das Stock Image zu installieren, aber das hängt dann mit der Anzeige "waiting for device".

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
grenwolf
 
Mit ner linux LiveCd / usbstick (würd Mint oder Ubuntu empfehlen). Was meinst du mit fastboot menü? Wenn waiting for device kommt passt wohl was mit dem Treiber nicht.
Solange du noch in den bl kommst ist es keinesfalls gebricked.
 
  • Danke
Reaktionen: grenzwolf
O1. Treiber komplett löschen mit haken bei "Die Treiber Software für dieses Gerät löschen"

Windows Rebooten die ADB Treiber dürfen sich nicht von alleine installieren dann sind noch welche vorhanden und der schritt 1. muss wiederholt werden bis im Gerätemanager bei einen Device von Nexus das "!" steht, und dann Naked Driver 0.72 installieren und nochmal Flashen.

Bei Win8 muss erst noch die Treiber Signierung deaktiviert werden!

From the Metro Start Screen, open Settings (move your mouse to the
bottom-right-corner of the screen and wait for the pop-out bar to
appear, then click the Gear icon).
Click ‘More PC Settings’.
Click ‘General’.
Scroll down, and click ‘Restart now’ under ‘Advanced startup’.
Wait a bit.
Click ‘Troubleshoot’.
Click ‘Advanced Options’
Click ‘Windows Startup Settings’
Click Restart.

oder :
Öffne cmd Command Eingabe unter Win8

Folgende Zeilen kopieren, wodurch die Treibersignierung weg fällt und der Treiber installiert werden kann.

bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON

Beide Zeilen einzeln mit Return abschließen.

Nach einem Neustart lässt sich nun der Treiber in der Systemsteuerung installieren.
Die Warnung, das dieser nicht signiert ist, ignorieren und trotzdem installieren.

N-Cry Toolkit installieren!

Lade runter:

WIFI Version:
http://www.ncry.de/toolkit-root/N7/Wifi/image-nakasi-jop40d.zip

3G Version
http://www.ncry.de/toolkit-root/N7/3G/image-nakasig-jop40d.zip


und kopierst diese Datei in den N-Cry Ordner!

öffne cmd

danach machst du in der cmd:

"cd pfadzum-Ncry-ordner" Enter drücken

"fastboot.exe -w update image-grouper-jop40d.zip" Enter drücken

Warten bis abgeschlossen


LG Cryten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grenzwolf
Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe. Ich werde heute Abend als erstes versuchen, den Treiber sauber zu installieren. Den Treibersignaturcheck unter Windows 8 hatte ich nicht bedacht.
Vielleicht startet danach ja sogar mein Clockworkmod wieder und ich kann das backup einspielen. Wenn das immer noch nicht will, habe ich morgen auch Zugriff auf einen Win 7 Rechner, auf dem ich die Treiberfunktion mit dem Nexus eines Kollegen prüfen kann. Und wenn Clockworkmod dann immer noch nicht will, werde ich neu flashen.

Ich bin in jedem Fall beruhigt, dass es nicht gebricked ist, wenn der Bootloader noch startet.

Die Resultate werde ich hier natürlich posten.

Liebe Grüße
grenzwolf
 
Es hat gereicht den Treiber noch einmal anständig mit deaktivierter Signaturprüfung zu installieren. Danach konnte ich das Recovery wieder starten und das Backup einspielen.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

LG
grenzwolf

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.207
seterra
S
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.194
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten