Nexus mit cm7 HILFE - Dringend!

P

Papayaa

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey, ich hab gebraucht ein Nexus gekauft.
Der Verkäufer wollte eigentlich das Stock Rom flashen ist aber net so.
zZ. ist CM7 drauf.

Das Problem ist folgendes :

Die SD karte ist angeblich nicht angebunden.
Wenn ich das Handy an den Rechner hänge wird die Karte auch nicht erkannt.
Ich kann auch nichts übers Handy machen denn dort kommt immer das die Karte nicht eingebunden wäre.
Die Karte ist leer, das konnte ich testen über das Smartphone meiner Freundin.

Ich will nur das Originale Rom drauf haben :/

Infos aus Nexus :

Android 2.3.7
Baseband 32.50.00.32u_5.12.00.08
Kernel : 2.6.37.6-cyangonmod-g0799e00
android@portatile #1
Mod Version : CyanogenMod-7.2.0-RC3-passion
Build Nummer : GWK74


Bitte um Dringed um HILFE!
 
Schließ das Handy an den PC an.

Dann zieh' am Handy die Benachrichtigungsleiste runter und wähle "USB-Verbindung". Dann "USB-Speicher verbinden".

[Aber mal nebenbei: CM 7 läuft viel viel besser auf dem Nexus und du wirst keine Speicherproblem haben]
 
  • Danke
Reaktionen: aringler
Hey, ich habs mithilfe von nem bekannten nun hinbekommen, CM7 läuft endlich richtig.
Scheint als wäre beim Zurücksetzen die SD Card mit formatiert worden.
Ich hab sie am PC formatiert und dann neu via Recovery Geflashed.

Echt WOW! Soviel schneller als mein Milestone ^^

Aber danke für deine Hilfe.

Greetz
 
Alles klar, dann viel Spaß :)

Mein Tipp: Wenn deine microSD-Karte groß genug ist (8 GB oder mehr) kannst du sie nutzen um deinen App-Speicher zu erweitern:

1) In Recovery booten und eine ext-Partition einrichten (je nach Wunsch; ich schlage 1 GB vor)

2) https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.krikun.s2e&hl=de installieren und Häkchen setzen
 
Ahh okee, danke für den tipp.
Kann ich die Partiton nachträglich einrichten? Also jetzt wo es schon geflashed ist?
 
Klar, kannst du :) Aber es wird halt die microSD nochmal partitioniert, also alles vorhandene gelöscht.
 
Das ist nicht schlimm, ich hab noch nichts drauf. Ist es nicht schlimm wenn .zip vom CM7 mod weg ist?
Werden dann die anderen dateien auto wieder erstellt?

greetz
 
Die zip von CM braucht nicht mehr drauf sein wenn du sie einmal geflasht hast. Beim Milestone musste die ja noch auf der Karte bleiben, beim Nexus is das nich mehr so ^^

Und ja, die anderen Dateien werden automatisch wieder erstellt.
 
Ahh okee, danke für den tip, werd ich gleich mal machen ;)
 
Mach das :)

Als ext 1 GB wählen und swap 0 MB setzen.
 
Kannste das genau erklärn?

Partition SD
Repair SD
SD:ext2 to 3
SD:ext4 to 4

Wie oft muss ich genau den Laut/leise button drücken für 1GB?
Wie oft welche taste für 0 Swap?
 
du wählst "partition SD"

dann wirst du nach der größe gefragt, bei ext nimmst du 1 GB (glaube das wählt man per Scrollrad) und dann swap 0 MB.

dann partitioniert er. wenn er fertig ist wählst du

SD:ext2 to 3

und wenn er damit auch durch ist nimmst du

SD:ext4 to 4

-> dann reboot.
 
So alles gemacht, muss ich bei allem nen haken setzen?

also bei s2e^^
 
Kannst du theoretisch, aber praktisch solltest du das lieber nicht machen.

Es reicht wenn du bei "Anwendungen" (erster Haken) und "Anwendungsdaten" einen setzt, das sind nämlich die größten Speicherfresser.
 
Okee, werden dann alle Apps auto auf die SD card gespeichert?
 
Genau, die werden auf die microSD verschoben.

Was du jetzt natürlich nicht mehr machen darfst ist die SD so einfach rausnehmen, dann kann es sein dass das Handy nicht (richtig) startet.

Nachdem du die Häkchen gesetzt hast einen Neustart machen und beim booten werden die jetzigen Apps schon verschoben.
 
Okee, hab ich alles gemacht.

Kann man die Partition nicht sehen im explorer?
 
Nein das kannst du nicht.

Aber in S2E steht dann oben rechts "EXT:" und du siehst wieviel noch frei ist.
 
Ahh okee, vielen lieben dank ;)

Sonst noch tolle Tipps für das SP?^^
 
Gerne :)

Aber was ist "SP"?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.159
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.567
kapprob
K
Zurück
Oben Unten