1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One 2.2.1 root?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Horst001, 13.10.2010.

  1. Horst001, 13.10.2010 #1
    Horst001

    Horst001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hallo,

    fangen wir am besten beim anfang an. Also ich bin seit längerem stolzer besitzer von einem Nexus One... Hatte 2.2 auf meinem gerät und alles war spitze gewesen. Durch "One-Click-Root" app hab ich mir dan auch noch die root rechte verschafft und alles war spitze...
    Nun kam ja das update 2.2.1 was ich selbstverständlich(doof wie ich war) per ota installiert hab... Root rechte waren dadurch natürlich dahin und "One-Click-Root" ging ja leider nich mehr da die die lücke im system geschlossen hatten:(

    Jetzt kommt die große preisfrage ich will wieder root rechte haben aber will eigendlich mein stockrom behalten da ich damit sehr zufrieden bin und alles perfekt funktioniert... Hat irgendwer ne gute deutsche anleitung(am besten für dummies) wie ich wieder an meine root rechte komme? oder ne ahnung wie es funktioniert?

    mein bootloader ist berets entsperrt da ich ein vodafone nexus hab, mich aber nich mit der updatepolitik etc. anfreunden konnte.
    Derzeitige Buildnr is FRG83

    soviel sei noch gesagt mir is wurscht wie ich an die root rechte komme von mir aus mach ein downgrade oder sonst was.. ich würde mich auch mit coustemrom anfreunden wenn jemand ne gute kennt de ähnlich der stock rom is

    ich danke euch schonmal m vorraus für eure hilfe

    LG

    PS: rechtschreibfehler darf jeder für sich behalten;)
     
  2. Horst001, 16.10.2010 #2
    Horst001

    Horst001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.10.2010
    problem gelöst trotzdem thx
     
  3. trouper, 17.10.2010 #3
    trouper

    trouper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Wäre schön und hilfreich für andere wenn du uns deine Lösung mitteilen würdest.

    Gruss
     
  4. Horst001, 17.10.2010 #4
    Horst001

    Horst001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.10.2010
    kein problem,

    also als erstes bootloader entsperren.. musste ich bei mir nicht tun da ich mir das original google stockrom drauf gemacht hatte(war eigendlich ein vodafone gerät) und somit mein bootloader bereits entsperrt war...
    ich hab dan zurück auf 2.1 geflasht... das war allerdings nicht von erfolg gekrönnt da der von 2.1 direkt auf 2.2.1 updatet... problem also wieder das selbe...

    da ich allerdings seit längerem über coustomroms nachgedacht hatte und die mir von modaco sehr ansehnlich schienen hab ich mein recovery image auf "recovery-RA-nexus-v1.7.0.1" geflasht, modaco r21 drauf gemacht und schon ging alles wieder so wie ich es wollte...

    MoDaCo Rom:

    02/Jul r21 - MoDaCo Custom ROM for Nexus One with Online Kitchen - Froyo FRF91 - Android @ MoDaCo

    Recovery Image:

    xda-developers - View Single Post - [Recovery] [32A & 32B] [16-May-2010] RA-sapphire-v1.7.0



    Das einzige problem was ich jetzt hab is das der mich de ganze zeit damit nervt das es ein update gibt was ch doch bitte installeren möchte... jemand ne idee wie der aufhört? Ausserdem bin ich ja jetzt in den genuss von coustomroms gekommen und hab neben modaco viel von cynagon 6 gelesen jemand ne persönlich einschätzung was ihm besser gefällt und warum?
     
  5. Deanna, 17.10.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Warum verlinkst Du auf ein Recovery vom Magic??
    Das korrekte und neueste ist hier zu finden: xda-developers - View Single Post - [Recovery] [10-Oct-2010] RA-nexus-v1.9. alpha

    Ist eine reine Geschmacksfrage. Ich nehme meistens Modacos CR Kitchen, obwohl Modaco im Moment immer etwas hinterherhängt mit den Roms. Jedenfalls fürs Nexus.
     
  6. Horst001, 17.10.2010 #6
    Horst001

    Horst001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.10.2010
  7. favorite, 25.10.2010 #7
    favorite

    favorite Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    kurze frage wenn wir schon beim thema 2.2.1 root sind :)

    ich hab auch die orgl. firmware (stock android FRG83) auf mein vf nexus one geflasht jedoch ohne den bootlaoder zu entsperren.

    gibt es eine möglichkeit sein nexus one zu rooten ohne den bootlaoder entsperren zu müssen? auf 2.2 ging das noch mit androot.
     
  8. markusweidner, 29.10.2010 #8
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Was ich vor allem etwas blöd finde: Seit 2.2.1 ist zwar Root weg, das Menü "Superuser Genehmigungen" ist aber immer noch da. Stört zwar eigentlich nicht, aber ich finde es dennoch unschön.
     
  9. favorite, 29.10.2010 #9
    favorite

    favorite Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    wo ist das genau?
     
  10. markusweidner, 30.10.2010 #10
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Im Hauptmenü, wo es eigentlich immer zu finden ist ;-) Nur eben normalerweise nur dann, wenn man auch Root hat.
     
  11. favorite, 30.10.2010 #11
    favorite

    favorite Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Also ich hab 2.2.1 kein root mehr.. und dieses symbol auch nicht mehr..
    Keine ahnung warum das bei dir noch da ist..

    Ich hatte nur kurz root und das mit AndRoot damit ich mein VF Nexus one auf Stock flashen kann..
     
  12. markusweidner, 30.10.2010 #12
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Wie gesagt, es stört ja nicht wirklich, aber es ist halt ein merkwürdiger Effekt. Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu aufsetzen könnte vielleicht helfen. Das mache ich nun aber wirklich nicht ;-)
     
  13. favorite, 30.10.2010 #13
    favorite

    favorite Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    solange es nicht stört passt ja alles :)
     
  14. Deroculus, 01.11.2010 #14
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
  15. crystal.life, 01.11.2010 #15
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    ne einfache lösung damit man auf 2.2.1 wieder root bekommt ist die rageagainstthecage one click methode.

    hat bei mir anscheinend super gefunkt.

    lg
     
  16. stetha, 04.11.2010 #16
    stetha

    stetha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2010
  17. favorite, 04.11.2010 #17
    favorite

    favorite Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    jemand schon getestet?

    //edit:

    habs grad getestet funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010

Diese Seite empfehlen