1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One bootet nicht...

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von BzZz, 16.12.2011.

  1. BzZz, 16.12.2011 #1
    BzZz

    BzZz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe vom Arbeitskollegen ein Nexus One in die Hand gedrückt bekommen. Zusammen mit der Aussage: "Is kaputt, schau mal ob du damit noch was anfangen kannst."

    Kurz nach dem Einschalten erscheint ein X Logo und nichts passiert.
    Jetzt habe ich irgendwo hier im Forum gelesen das es eine Art Recovery-Menü gibt (Powerknopf+Lautstärke-UP). Da scheine ich aber nicht reinzukommen.

    Habe ich hier einen teuren Briefbeschwerer oder kann man das Phone unkompliziert (Flashen via USB oder so) zurück in die Welt der Lebenden holen?

    Da ich mit Android bisher keinerlei Berührungspunkte hatte, würde ich mich über ein paar Tipps was ich an Tools/Werkzeugen brauche freuen :)


    Update:
    Trackballgedrückt, eingeschaltet und ich bin in einem Fastbootmenü gelandet... sieht schonmal besser aus :)
    Bin auf » Bootloader » Recovery gegangen... lande wieder im X Bildschirm

    Update 2:
    Wenn ich in den Menüpunkt » Bootloader » gehe, hängt das Phone kurz und spuckt anschließend kurz Meldungen aus "No image or wrong image"... kann ich hier evtl. ein neues Bootimage von der SD-Karte laden lassen? Help... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  2. meckergecko, 16.12.2011 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Du kannst ein Systemimage mit dem Namen "passimg.zip" auf die SD packen und den Bootloader starten. Das sollte dann installiert werden. Probiers mal hiermit:
    http://tinyurl.com/6bym3vg

    Alternativ kannst du auch den Bootloader entsperren ein custom recovery flashen, über das du dann bequem Roms installieren kannst.
     
  3. BzZz, 16.12.2011 #3
    BzZz

    BzZz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hi,

    danke habe gerade mal probiert das von dir verlinkte Sysimage draufzubügeln. Bekomme leider folgenden Fehler während dem Update:

    Code:
    Parsing...[SD ZIP]
    [1] USERDATA - OK
    [2] SYSTEM - OK
    [3] SPLASH1 - OK
    [4] SP_CUSTOM - OK
    [5] RECOVERY - OK
    [6] RADIO_VZ - FAILED
    [7] BOOTLOADER - OK
    [8] BOOT - OK
    Partition update fail!
    Update Fail!
    
    Jetzt vibriert das Phone sieben mal nachdem ich es einboote und es im X Screen hängt.
     
  4. meckergecko, 16.12.2011 #4
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Der Fehler ist mir unbekannt.
    Ist das gerät S-OFF? (Steht im Bootloader in der ersten oder zweiten Zeile - entweder s-on oder s-off)
     
  5. BzZz, 16.12.2011 #5
    BzZz

    BzZz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Dort steht NEXUSONE PVT SHIP S-ON

    steht das fuer simlock?
     
  6. meckergecko, 16.12.2011 #6
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Nein, das bedeutet, dass der Bootloader noch gesperrt ist. Das heißt
    a) dass du (je nach Alter der Geräts) noch Garantieansprüche hast
    und
    b) dass mein Vorschlag, das Radio neu zu flashen leider noch warten muss...

    Nach etwas Recherche habe ich den Verdacht, dass du ein HW Problem hast und somit einschicken die beste Lösung wäre, aber du bist ja selbst auf xda-dev unterwegs ;)
     

Diese Seite empfehlen