1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One - Multicolor LED Benachrichtigungen nicht mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von enjoy_android, 12.01.2010.

  1. enjoy_android, 12.01.2010 #1
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Mit dem Nexus One folgt Google nun den HTC Sense Geräten und entfernt die Möglichkeit LED Benachrichtigungen in verschiedenen Farben und Intervallen anzuzeigen. (obwohl die LED am Endgerät und der Trackball es eigentlich können)

    Wie seht ihr das ganze?

    Ich habe dazu auch noch einen Thread bei Google erstellt.

    Why have you disabled multicolor LED notifications on the Nexus One? - Google Mobile Help

    Vielleicht könntet ihr die Anfrage auch noch unterstützen.

    Viele Grüße!

    Update:

    Inzwischen wurde auch ein Issue im Android Bugtracker eröffnet:
    http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=6018

    Wenn ihr kommentiert, dann starred/bookmarked das Problem bitte auch, da es sonst nicht nach oben gespült wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
  2. Stitscher, 12.01.2010 #2
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Katastrophe!!
     
  3. enjoy_android, 12.01.2010 #3
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Ich möchte hinzufügen das viele "Silent" Alarms sehr nützlich finden. Leider sind diese nun nicht mehr möglich, da alles im einheitlichen weiß pulsiert was ziemlich sinnlos ist.
     
  4. BananaJoe, 12.01.2010 #4
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich merke gerade, dass ich offensichtlich viel zu genügsam bin. Solange ich ein Lamperl hab, das mir anzeigt, dass da was neues ist, bin ich happy. Und das N1 leuchtet eh in 3 verschiedenen Farben...
     
  5. enjoy_android, 12.01.2010 #5
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Wie unterscheidest du ob es eine SMS, eine Email, ein Kalendereintrag oder whatever mehr ist?
     
  6. BananaJoe, 12.01.2010 #6
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Na nach den unterschiedlichen Farben.
    Außerdem: wenns leuchtet, schau ich drauf. Und ich schau immer drauf, wurscht wie und wo und wie lange es leuchtet.
     
  7. enjoy_android, 12.01.2010 #7
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Ajo da nutze wir es unterschiedlich. ;) Jedenfalls können 3rd Partyentwickler die LED nun nicht mehr wirklich sinnvoll für sich nutzen.
     
  8. Stitscher, 12.01.2010 #8
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also mich interessiert es schon, ob ich 'ne Email, einen Anruf oder eine SMS bekommen habe. Durch Missed Call bin ich bei einem Blick informiert.
    Das ist ja schon fast ein NoGo
     
  9. Stitscher, 12.01.2010 #9
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Welchen unterschiedlichen Farben? Ich dachte das geht nun nicht mehr
     
  10. Gelangweilter, 12.01.2010 #10
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das ist typisch HTC. Die machen das so.
     
  11. Deanna, 12.01.2010 #11
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Wo leuchtet da denn was in 3 verschiedenen Farben? Bin ich blind?
    Bei mir blinkt nur der Trackball weiß, egal was kommt. Da blinkt nix bunt..:confused:

    Das einzige was bunt ist, ist die LED oben wenn geladen wird Orange und wenn fertig in Grün.

    Kein Bluetooth blau...nüscht

    Ganz genau. Besonders wichtig für mich auf der Arbeit. Handy ist lautlos und ich weiß (wußte), ob es dringend ist (Anruf) oder warten kann (Mail/SMS)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  12. enjoy_android, 12.01.2010 #12
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Nebenbei möchte ich anmerken das HTC nicht immer daneben liegt. Das G1 konnte das ganze einwandfrei. ;) Und auch das Nexus One kann verschiedene Farben anzeigen, es wurde nur in Android deaktiviert.
     
  13. Paraglider, 12.01.2010 #13
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ob da vielleicht die Modder was machen können?
    Weil grad die unterschiedlichen Farben für SMS/Anrufe/etc. hab mir an Android allgemein besonders gefallen...

    Es blinkt bisher als nur einheitlich und läßt sich nicht verändern, das hab ich richtig verstanden?
     
  14. Dan Fury, 12.01.2010 #14
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    In der Anleitung stehen folgende Trackball notifications:

    Flashing white Incoming call.

    Flashing blue Incoming call when connected to a Bluetooth headset.

    White pulse Notification received. You can configure the trackball to
    pulse once or repeatedly when you receive a new notification.

    Irgendwo hab ich auch gelesen, das da drei Dioden drunterstecken, find's aber grad nicht.
     
  15. Deanna, 12.01.2010 #15
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ja, Trackball weiß

    Weiß ich nicht, habe ich nicht

    Ja, Trackball weiß

    Oben ist eine LED die bisher nur beim laden oder USB Connect aktiv war
    Echt ätzend...
     
  16. Dan Fury, 12.01.2010 #16
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich meinte nicht die obere, unter dem Trackball sind afaik 3 LED's, drum bin ich mir ziemlich sicher, das es ne reine Software Sache ist, da vernünftige Benachrichtigungen zu kriegen.
     
  17. Paraglider, 12.01.2010 #17
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ich mein auch wo gelesen zu haben das unter dem Trackball nicht nur weiß ist, sieht man das nicht vielleicht auf den Bildern wo es demontiert wurde?
     
  18. Deanna, 12.01.2010 #18
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ja, dass die da sind glaub ich Dir. ABER WARUM LEUCHTEN DIE NICHT? *flame*

    Dann gebt alles Jungs *hol-motivations-trainer-raus* Ihr schafft das :D
     
  19. K69

    K69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Wurde das nicht sogar bei der Präsentation erwähnt?

    Auf der Google-Seite steht "Tri-color clickable trackball", also muss es auch funktionieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  20. GermanHero, 12.01.2010 #20
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Klar macht der drei Farben, aber nicht bei unterschiedlichen Nachrichten SMS/Email, da pulsed der Trackball nur weiß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010

Diese Seite empfehlen