1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One Multitouch

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von klopapier, 07.01.2010.

  1. klopapier, 07.01.2010 #1
    klopapier

    klopapier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hi leute,

    gibt es eine möglichkeit das handy multitouch fähig zu machen durch i-welche rom's die i-welche cracks programmieren oder kann man eine sense rom von manila oder so draufspielen die ja multitouch unterstützt.
    Und ich meine jetzt nicht einzelne browser apps wie dolphin oder so, sondern in nahezu allen anwendungen.

    sonst müsste man leider aufs htc bravo warten, für die denen multitouch sehr wichtig ist.

    danke im voraus.
     
  2. the_tool, 07.01.2010 #2
    the_tool

    the_tool Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ist nur alles eine Frage der Software ... und die gibt's sicherlich sehr bald von verschiedenen Devs.
     
  3. klopapier, 07.01.2010 #3
    klopapier

    klopapier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    dann hoffen wir mal das die das hinbekommen bis das ding in EU erscheint wäre nämlich echt klasse, wie du ja sagst software, die hardware würds ja unterstützen.
     
  4. enjoy_android, 07.01.2010 #4
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Zu Multitouch und dem Nexus One. Das Display ist MT fähig, außerdem ist Android 2.x (auch Android 2.1) MT fähig und kann die MT Eingaben vom Display verarbeiten. Der einzige Bestandteil welcher kein MT verarbeitet sind die Standard Apps von Google (Browser, Gallery etc.). Nutzt du aber beispielsweise den Dolphin Browser aus dem Android Market kannst du ganz normal MT nutzen. Und das ganze funktioniert einwandfrei auf dem Standard Nexus One ohne irgendeinen Mod oder Custom Rom.

    Zusammenfassung:
    Nexus One Hardware -> Multi Touch fähig
    Android Version 2.x -> Multi Touch fähig
    Android Standard Anwendungen (Browser, Gallery etc.) -> Kein Multi Touch by default
    Android Anwendungen aus dem Markplatz -> Wenn der Developer es einbaut können sie Multi Touch anbieten (Beispielanwendungen: Dolphin Browser, PicSay)

    --

    Siehe nun auch: http://www.android-hilfe.de/nexus-one/13962-faq-nexus-one-multi-touch.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
  5. SeraphimSerapis, 07.01.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    cyanogen arbeitet daran den browser mt-fähig zu machen.
    wir dürfen also gespannt sein
     
  6. Stitscher, 07.01.2010 #6
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    heise online - Hands-On: Google Nexus One
     
  7. klopapier, 07.01.2010 #7
    klopapier

    klopapier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    das wäre natürlich ober bombe wenn dem so wäre.
    dann ist das so gut wie gekauft und ich bin endlich mein iPhone los.
     
  8. klopapier, 07.01.2010 #8
    klopapier

    klopapier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    *edit: heist das nicht automatisch sobald das bei uns raus ist können die amis sich ne deutsch rom holen und es einfach auf englisch stellen und haben alles wie bisher nur inkl. multitouch?
     
  9. enjoy_android, 07.01.2010 #9
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Das Gerät kann MT wie schon 100 mal geschrieben. Und im Droid Forum sind auch schon seit längerem mit dem normalen Browser identische MT Browser Versionen zu haben. ;)

    Also nochmal "JA das Nexus One" kann Multitouch"
     
  10. Stitscher, 07.01.2010 #10
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Klar, nur MT von Haus aus in Google eigenen Apps, wäre wohl schon eine Neuigkeit.
     
  11. enjoy_android, 07.01.2010 #11
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Natuerlich waere es super wenn MT auch in den Anwendungen des Android Open Source Projects Einzug halten würde. Weiss einer was im Moment mit Patches passiert, welche MT zu den AOS Apps hinzufuegt und die direkt beim Projekt eingereicht werden? Werden die im Moment abgelehnt?
     
  12. mamun, 07.01.2010 #12
    mamun

    mamun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    ist das Gerät was nach UK geshickt wird eine internationale variante?
     
  13. the_tool, 07.01.2010 #13
    the_tool

    the_tool Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich warte einfach auf einen ROM-Dump von der europäischen Version und schon habe ich Multitouch :D
     
  14. SpineBuster, 08.01.2010 #14
    SpineBuster

    SpineBuster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nein!

    Quelle

    Gruß
    Matthias
     
  15. dawiz, 08.01.2010 #15
    dawiz

    dawiz Gast

    keine Ahnung, was genau die getestet haben - aber die Geräte, die aktuell verkauft werden, haben KEIN Pinch to Zoom, wurde schon von ersten "Glücklichen" auf pocketpc.ch gemeldet.
     
  16. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #16
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    laut google sollen alle n1 gleich sein - also auch die "internationalen".

    ich wüsste gern, ob es an der spracheinstellung liegt - das wäre lustig :D
     
  17. dawiz, 08.01.2010 #17
    dawiz

    dawiz Gast

    nein, tut es nicht - Multitouch ist auch disabled, wenn das Gerät auf Deutsch eingestellt ist. Nexus One Erfahrungsbericht - Nexus One - Android Forum
     
  18. enjoy_android, 08.01.2010 #18
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Na dann rauf mit den MT enabled Anwendungen aus dem Marktplatz. :D (oder warten auf die Custom Roms - Modaco is ja schon vorgeprescht)
     
  19. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #19
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Cyanogen bastelt ja auch bereits an MT für den Browser - ich denke, dass wir da in den nächsten Tagen noch viel neues sehen werden.
     
  20. brotbuexe, 08.01.2010 #20
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Wird Zeit für "Update all" im Market, jetzt wirds wieder wochenlang alle Tage "Nexus One Support" Updates geben.
     

Diese Seite empfehlen