1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One Power Button+Recovery Problem

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Volume1, 10.01.2012.

  1. Volume1, 10.01.2012 #1
    Volume1

    Volume1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo Leute,

    seit letzer Woche funktioniert der Powerbutton bei meinem 2 Jahre alten Nexus One nicht mehr :( ich hab mich mitlerweile daran gewöhnt und kam zurecht damit, habe die Rom von Cyanogenmod 2.3.7 draufgehabt und konnte so über den Trackball den Bildschirm aufwecken. Allerdings habe ich vor einigen Tagen auf die MIUI Rom gewechselt weil bei mir bei Cyanogenmod das GPS ständig ausging.

    Nun zu meinem Problem, heute morgen hab ich mein Handy vom Ladekabel gezogen und wollte ein wenig surfen, allerdings ist mir ständig der Browser abgeschmiert, also dachte ich machste ein Reboot(hab mir dafür ne App installiert da der Powerbutton ja nicht geht)

    Nach dem Reboot startet das Handy ganz normal mit dem bunten Google Zeichen, danach sehe ich das MIUI Germany Logo und der Bildschirm wird schwarz, nach 10 Sek. wieder das Logo und Bildschirm wird schwarz und das die ganze Zeit seit Stunden.

    Ich dachte mir, ok Akku raus und Volume - halten beim wieder einlegen, ich komme ins Nexus One Menü wo ich folgendes machen kann:

    ich wollte mir über das Recovery Menü mein Cyanogenmod Backup drauf spielen, allerdings komme ich nicht rein weil ich ja nur mit +- navigieren kann aber nicht mit der Power Taste auswählen.


    was kann ich machen ? Mein Handy will einfach nicht starten ???


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Thx
     
  2. Volume1, 10.01.2012 #2
    Volume1

    Volume1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    hat keiner einen Rat ? Ich weiß nicht mehr weiter :(
     
  3. aftours, 10.01.2012 #3
    aftours

    aftours Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Schau mal im Cyanogen Forum rum. Da waren auch nen paar Leute die ähnliche Probleme hatten und ich glaube, sogar Lösungen dafür hatten.

    Kann mich leider nicht mehr ganz genau daran erinnern, hab das nur mal überflogen.

    Ansonsten kann man noch im xda Forum nachfragen!

    Sorry, keine direkte Hilfe...mein Powerbutton tut leider noch^^
     
  4. Sickhands, 10.01.2012 #4
    Sickhands

    Sickhands Gast

    Hallo,

    du hast mehrere Möglichkeiten:

    1. Nexus mit gedrücktem Trackball starten und per fastboot ins Recovery booten. Das Recovery muss sich im selben Ordner wie fastboot befinden. (fastboot boot recovery...)

    2. BlackRose installieren. Mit BlackRose-HBOOT ist es möglich, mit dem Trackball die Auswahl zu bestätigen.

    3. ROM per fastboot flashen.
     

Diese Seite empfehlen