Nexus One Root - How-To

Paraglider schrieb:
Ja WiFi Tehtering geht nur über root :)

nicht direkt - es geht auch mit pdanet mit usb-kabel ohne root.
dafür braucht man pdanet aus dem market und eine software von der entwickler-hp.

favorite schrieb:
kannst du auch was zum app2sd sagen ob das mit einem update möglich ist in zukunft apps auf sd karte zu speichern ohne root? :)

apps2sd ist wohl geplant von google - soll dann ohne root gehen mit einer art verschlüsselung - aber mehr dazu ist noch nicht bekannt.
ansonsten geht apps2sd bisher nur mit root, da eine virtuelle verlinkung gelegt wird, die suggeriert, dass die apps auf dem system liegen.
 
SeraphimSerapis schrieb:
nicht direkt - es geht auch mit pdanet mit usb-kabel ohne root.
dafür braucht man pdanet aus dem market und eine software von der entwickler-hp.
Schon direkt, er hat ja gezielt nach WiFi-Tethering gefragt und das geht nur über root.
Weißt du ja selber ;)
Das es mit PDANet auch ohne geht steht außer Frage, aber dann eben per Kabel oder Bluetooth.
 
Paraglider schrieb:
Schon direkt, er hat ja gezielt nach WiFi-Tethering gefragt und das geht nur über root.
Weißt du ja selber ;)
Das es mit PDANet auch ohne geht steht außer Frage, aber dann eben per Kabel oder Bluetooth.

Naja ok - bei Wifi-Tethering hast du natürlich Recht - ich habe das Wort einfach gezielt überlesen ;)
 
ich danke euch :)
 
Ich habe heute ein guten Artikel im Internet gefunden, der mit einer Videoanleitung zum rooten ist.
http://www.macnotes.de/2010/01/19/n...notes+(MACNOTES.DE)&utm_content=Google+Reader

Zum Thema drüber, als ich mein G1 bekommen habe, habe ich mich immer mehr in das rooten reingelesen. Als ich es dann schließlich gemacht habe lief alles wunderbar, aber nur weil ich mich total an die Anleitung gehalten habe. Dann bin ich irgendwann leichtsinnig geworden und habe nun ein gebricktes G1. Dafür kenn ich mich jetzt ziemlich gut aus bei Android.

Wenn du dich genau reingelesen hast und es dir zutraust würde ich es probieren. Du wirst sehen, dass du dadurch Android noch viel besser finden wirst.

lg David
 
  • Danke
Reaktionen: dr. paras
naja ich werd mich zwar bischen reinlesen in das thema root usw.. aber machen werde ich vorerst nichts.. ich lern erstmal android so kennen ohne root und so.. hatte ja bis jetzt noch kein android gerät :)
 
so würde ich es auch machen
 
Du wirst rooten! Alleine das es dich jetzt anscheinend in den Fingern juckt ist der Beweiß. Wollte mein N1 erst auch nicht rooten, aber habs jetzt doch getan. Mit MoDaCo. Kleiner Tip am Rand, wenn ihr das Nandroid Backup habrt es als erstes auf dem PC sichern!!! Dann habt ihr immer eine Fallback Lösung falls es Probleme gibt (ja auch wenn es SD Karten Probleme gibt (so ging mir nämlich, hab die SD Karte formatiert um die ext-PArtition zu bekommen und das Nandroid Backup ganz vergessen und bin dann na klar in einer Bootschleife gelandet...)
 
naja denke nicht das ich rooten werde zumindest nicht gleich.. ich hab wirklich 0 plan von sowas..

naja hier im forum ist einer aus meiner stadt (nürnberg) vielleicht kennt der sich aus mit sowas und kann das für mich machen :) falls ich es später mal für nötig halte bis jetzt kenn ich nur ein vorteil vom root und der wäre app2sd.. hab noch nicht viel über das ganze gelesen...
 
Ich bin auch aus deiner Stadt, bzw. vom Nachbargroßort ;)
 
Erlangen, bin aber auch öfter mal in Nbg :)
 
<OT>
Ich habe in Bamberg studiert und habe hier gerade ein Schlenkerla vor mir stehen ;).
</OT>
 
Das nicht weiter schwierig wenn man sich gewissenhaft an die Schritte hält die nötig sind.
Was ist denn und so? ;)
 
custom ROMs flahen das war mit und so gemeint :) weiss aber selber garnicht was das alles ist und was das alles bringt :) außer das man mit root app2sd und vollen zugriff auf sein system hat..
 
Na dann überleg dir noch ob dus wirklich brauchst oder willst und dann sieht man weiter :)
Bin ja per PN erreichbar.
 
genau erstmal das gerät kaufen und dann mal schauen ob ich root überhaupt brauch :)
 
So, ich habs gestern getan, MoDaCo ist drauf. Ein dickes DANKE noch mal an Seraphim.

Allerdings bekomme ich beim Wifi Tether für Root immer einen Force Close. Hat das noch jemand?
Und zu diesem Punkt habe ich noch eine Frage
A2SD included (fully automatic - thanks cyanogen!) - create a EXT2, EXT3 or EXT4 partition as your second partition to use. dalvik-cache remains on device.
Ich muss ja auf der SD die Partition anlegen, gibt es da für das Nexus eine spezielle Anleitung oder kann ich da den allg. Anleitungen folgen? Oder habt ihr einen Link, der das beschreibt?

Bzgl. Swap Partition: In einigen Anleitungen steht, die soll 32 MB groß sein, in anderen wird beschrieben "bloß keine Swap!" sonst könne nicht mehr gemountet werden. Was stimmt denn :confused:

Übers Recovery gibt er mir ja quasi automatisch eine Swap und ext Größe vor. (32/512MB)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.083
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.159
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten