1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Kranki, 30.12.2009.

  1. Kranki, 30.12.2009 #1
    Kranki

    Kranki Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Twitter / Stephen: RT @PaulOBrien: Confirmed, ...

    Das ging schnell. :eek:

    Normalerweise kommen die Telefone ja vorm rooten erst in den Handel. Oder zumindest offiziell angekündigt. ;)
     
    Gelangweilter und what haben sich bedankt.
  2. caiga, 30.12.2009 #2
    caiga

    caiga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.10.2009
    auch grad per mail gelesen...extrem schnelll!!
     
  3. arez, 31.12.2009 #3
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, hatte das Device einen Engineering-SPL. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die verkauften Devices den auch haben...

    Also heißt es dann wieder warten :)

    Viele Grüße,
    arez
     
  4. n8schicht, 31.12.2009 #4
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bei den Phones die in den Handel kommen soll die Root-Methode wohl nicht mehr funktionieren. Also noch nicht zu früh jubeln (aber ich drücke die Daumen, es ist echt ein geiles Phone)! :D
     
  5. SeraphimSerapis, 04.01.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    inzwischen gibt es ja neue news - es geht sehr wohl - man muss den spl nur unlocken, und das geht einfach per befehl über fastboot
     
  6. drdiablo, 04.01.2010 #6
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Darf ich fragen was das ist und was das bringt?
     
  7. Fee_Lix, 04.01.2010 #7
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
  8. SeraphimSerapis, 04.01.2010 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    der spl ist der bootloader - wo man die .img dateien flashen kann, welche zB dann root enthalten.
    um dies machen zu können, muss man eben per fastboot (ein programm) das ganze aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen