1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One startet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von roooy, 26.09.2010.

  1. roooy, 26.09.2010 #1
    roooy

    roooy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    Servus,

    seit gestern startet meine Nexus One nicht mehr! Es kommt das X mit dem Ladeprozess der immer schneller wird und dann bricht er es ab und fäng immer wieder von vorne an! Hab schon Akku und Karten raus, änderte nix!Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte??

    Vielen Dank
    Gruß
    Roooy
     
  2. Blindy, 26.09.2010 #2
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    kommste ins recovery? wenn ja mach mal ein reset und den Cache auch leeren.
     
  3. roooy, 26.09.2010 #3
    roooy

    roooy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    Wie komme ich ins recovery??
    Was ist dann alles weg?Apps und Einstellungen?
     
  4. anfan, 26.09.2010 #4
    anfan

    anfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Ja, Daten sind dann weg.
    Ins Recovery kommst du so: Nexus ausschalten.
    Dann gleichzeitig den Einschaltknopf und Lautstärke-Lauter drücken, bis du ins Menü kommst. Dann mit den Lautstärketasten auf Recovery navigieren und immer mit dem Einschaltknopf auswählen/bestätigen. :)
     
  5. jato, 26.09.2010 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Mein Nexus wollte auch vor ein paar Tagen nicht mehr hoch fahren.
    Habe den Bootloader entsperrt und fastboot installiert. Danach die Rom neu eingespielt. Danach lief es wieder.

    War garnicht so schlimm und ist besser als es einzuschicken.

    Gruß jato
     
  6. Falkenfluegel, 27.09.2010 #6
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Da hätte ein Wipe aber wahrscheinlich auch gereicht :ohmy:
     
  7. Pyrazol, 27.09.2010 #7
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Irgendwie scheint das ein obskurer Android-Bug zu sein. Hatte damals auf meinem G1 schon gelegentlich. Da hat es allerdings geholfen, das Handy einmal im Safe-Mode (das war damals glaub ich Einschalten mit Menu-Button gedrückt halten) zu starten, dann lief es wieder.

    Obs den Safe-Mode beim N1 noch gibt, weiß ich allerdings nicht, geschweigedenn, wie man ihn auslöst.

    Edit: Scheint wohl genauso zu gehen. Tante Google hilft, wie immer.
     

Diese Seite empfehlen