1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One startet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von benny1659, 02.04.2011.

  1. benny1659, 02.04.2011 #1
    benny1659

    benny1659 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hallo,

    ich besitze ein Nexus One, habs jedoch gebraucht gekauft und der vorgänger hat glaub schon irgend was dran rum gespielt... aufjeden fall hat es bestens funktioniert bis vor einer Woche wo ich mein täglichen Restart machen wollte.... ging es aus und fährt nun nicht mehr hoch... Das logo kommt und dann bleibt es Hängen....

    so nun habe ich schon alles mögliche versucht... Bootloader entlocken, neue Rom per Fastboot drauf tun alle möglichkeiten einfach wo es gibt...
    Der Bootloader lässt sich einfach nicht entlocken... wenn ich ne neue Rom rein schmeißen will sagt er immer das mit der fehlenden signatur oder sowas...

    Nun meine frage ist wie kann ich OHNE das ich in das Handy rein komm einen neuen Bootloader drauf machen bzw. eine neue rom wo er nicht wegen der Signatur meckert??? Hat vllt. jemand eine Idee?

    Also wie gesagt ich komm nur ins Fastboot Menü und kann dann das Handy per USB anstecken aber komme NICHT ins Handy oder sonst irgend was... !!

    Lg
    BENNY
     
  2. jato, 02.04.2011 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hi

    Du könntest das original ROM als update.zip auf die SD Karte kopieren und die dann installieren. Das geht auch mit dem normalen Bootloader.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    benny1659 bedankt sich.
  3. benny1659, 02.04.2011 #3
    benny1659

    benny1659 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hay,

    woher weiß ich was die Original Rom ist und wo bekomm ich die? Hab schon ein paar roms ausprobiert! Per Update.zip ging bisher noch keine... :(
     
  4. meckergecko, 02.04.2011 #4
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    orginale Roms findest du hier.
     
    benny1659 bedankt sich.
  5. benny1659, 03.04.2011 #5
    benny1659

    benny1659 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hallo,

    wollte mich noch bedanken für die Hilfe! Funktioniert alles wieder 1A! Nur leider ist der Bootloader immer noch nicht entlockt! Aber das macht nix... Jetzt kann ich wenigstens wieder mein Handy verwenden! Danke für eure Hilfe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
  6. Ohainsky, 19.08.2011 #6
    Ohainsky

    Ohainsky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Guten Tag,

    Ich habe mittlerweile das selbe Problem nur komm ich mit euer beschreibung nicht ganz hin. Könntet ihr das bitte mal in Schritten erklären. Habe leider keine Ahnung was nen Bootloader ist oder was es mit fastbot auf sich hat.

    Wäre sehr toll wenn ihr mir helfen könntet.

    Lg Mike
     
  7. meckergecko, 19.08.2011 #7
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Schalte mal dein Handy mit gedrückter volume down Taste ein, dann kommst du in den Bootloader. Der kann dir zB ein orginal rom flashen, wenn es als "passimg.zip" auf der SD Karte liegt.
     
  8. Ohainsky, 19.08.2011 #8
    Ohainsky

    Ohainsky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Habe mir nun das Passimg_Passion_.zip runtergeladen nun tue ich dieses auf meine SD Karte. Aber wie komm ich auf die SD Karte drauf wenn mein Handy inaktiv ist und muss ich es gepackt lassen oder extrahieren?

    Sry für die umständlichen Frage möchte nur nichts falsch machen. Danke für jede Antwort

    lg
     
  9. ako, 19.08.2011 #9
    ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Du könntest die SD karte zum Beispiel entnehmen und in deinen PC tun.
     
  10. meckergecko, 19.08.2011 #10
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Drauf bekommst du sie mit einem Cardreader, sollte es bei jedem Blödmarkt oder Geizplanet für n Appel und n Ei geben ;)
    Die Datei lässt du gepackt und benennst sie in "passimg.zip" (auf doppelte Dateiendung unter Windows achten) um. Wichtig: sie darf nicht in einem Unterordner liegen, sondern direkt im Hauptverzeichnis der SD Karte.

    achja: nimm am besten diese Datei: http://dl.dropbox.com/u/16058611/PASSIMG.zip Es gibt 2 verschiedene Arten des N1 (Amoled, SLCD) und wenn du eine AMOLED Version auf ein SLCD flasht, ist das hin. Die verlinkte Datei ist neu genug und funktioniert für beide Versionen.

    edit: Link aktualisiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011

Diese Seite empfehlen