1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One - Umschaltung 2G <-> 3G funktioniert fast nie

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Valhalla, 15.03.2010.

  1. Valhalla, 15.03.2010 #1
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @all

    ich glaube, dass das ein bekannter Bug ist, bin aber nicht sicher. Ich kann bei meinem Nexus fast nie zwischen 2G und 3G umschalten. Es hat schon mal geklappt, da hat dann auch 3G dagestanden, aber von 20 mal umschalten funktioniert es nur einmal. Gibt es dafür einen Workaround oder eine Einstellung, die da behebt ? Ich arbeite normalerweise nur mit 2G, um Akku zu sparen, aber wenn ich größere Apps runterlade, würde ich das gerne mit 3G machen, weils sonst ewig dauert.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. jato, 15.03.2010 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ich hatte bisher keine Probleme damit.

    Wenn ich umgeschaltet hab hat sich die Verbindung abgebaut und die Neue aufgebaut.

    Ohne Probleme.

    Gruß jato
     
  3. akai, 15.03.2010 #3
    akai

    akai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Roaming GMS-UMTS geht i.o schon vor dem letzten Update.
    War sowieso ein US Problem.
     
  4. Deanna, 15.03.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    @Valhalla: Ist denn sicher, das Du an dem Standort überhaupt 3G hast? Oder Deine SimKarte das unterstützt?
     
  5. Valhalla, 16.03.2010 #5
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @Deanna

    ja, das ist sicher, da ich schon 3G mit der Karte hatte und das auch nicht nur mit einem Balken. Ich benutze eine Vodafone-Karte, gab auch mit meinen anderen Handys noch keine Probleme. Ich habe mit dem Handy schon 3G gehabt. Generell ist mir aufgefallen, dass auch der GSM Empfang des Geräts oder zumindest meines Geräts extrem schlecht ist. Lt. Connect hat mein Blackberry Curve 8900 25 Punkte beim GSM Empfang, das Nexus hat 23 Punkte. Das Curve 8900 hat zwar kein UMTS, aber an wirklich jeder Stelle der Wohnung GSM-Empfang. Mit dem Nexus muss ich fast schon durchs Fenster klettern, um im Market mal nicht die Meldung "Netzwerkfehler" zu erhalten. Das ist nicht so toll. Ich werde heuteabend mal versuchen, bei den Bändern zu wechseln, ansonsten werde ich es wohl oder übel einschicken müssen.
     

Diese Seite empfehlen