1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Lolarennt, 16.02.2012.

  1. Lolarennt, 16.02.2012 #1
    Lolarennt

    Lolarennt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hey,

    seit ein paar Tagen funktioniert mein Nexus S nichtmehr richtig.
    Die Power Taste geht nichtmehr ..., ich denke aber es ist ein Software Problem, da ich in den Bootloader noch komme (dazu später mehr)
    Habe schon das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt, Akku öfter rausgenommen etc.
    Jetzt dachte ich vll funktioniert wieder wenn ich Android 4.0 draufspiele, aber wenn ich den Bootloader gehe tut sich dort nix es ist alles gefrezzt.
    Hab mein Handy nicht gerootet oder so.
    Hat evtl einer ne Idee?

    Danke im Vorraus
     
  2. Lolarennt, 19.02.2012 #2
    Lolarennt

    Lolarennt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Keiner eine Idee?
     
  3. rentaric, 19.02.2012 #3
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Meinst du mit "freezt der Bootloader", daß die Lautstärke Tasten nicht mehr zur Navigation genutzt werden können?
    Da du ja den Power Button zum Gelangen in den Bootloader brauchst, denke ich ist der Knopf schonmal nicht mechanisch kaputt.
    Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und du das Gerät nicht einschicken/tauschen kannst/willst, dann versuchs mit Odin.
     
  4. Lolarennt, 19.02.2012 #4
    Lolarennt

    Lolarennt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Genau die Lautstärke Tasten können nicht zur Navigation genutzt werden.
    Sry aber was ist Odin genau?
     
  5. st0ny, 22.02.2012 #5
    st0ny

    st0ny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2011
    odin ist n flashtool .. kannst das handy in downloadmodus versetzen und mit der software odin ne firmware per datenkabel drüberbügeln

    obs mit dem nexus s kompatibel ist musste mal googeln
     
  6. coolfranz, 22.02.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
  7. Lolarennt, 24.02.2012 #7
    Lolarennt

    Lolarennt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Also vom Rooten etc hab ich keine Ahnung..., denkt ihr es würde auch lohnen ma aufs Android 4.0 OTA update zu warten? Momentan hab ich noch 2.3.6
     
  8. coolfranz, 24.02.2012 #8
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Dann würde ich dir ans Herz legen nicht damit anzufangen, wenn du nur ein Gerät in diesem Zustand hast, womöglich machst da nur mehr kaputt/ verwirkst die Garantie etc.

    Hast du denn das Handy schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    Denn eigentlich sollte der Power Knopf und Bootloader auch unter 2.3.X laufen...

    Wenn nicht, ist es am besten, wenn du es zu W-Support schickst, dann hast du nach einer Woche wieder ein voll funktionsfähiges Gerät und brauchst dich nicht lange herumärgern.
     
  9. Lolarennt, 24.02.2012 #9
    Lolarennt

    Lolarennt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Naja voher gingen die Knöpfe ja immer , nur aufeinmal gingen sie nichtmehr.. :D.
     
  10. coolfranz, 24.02.2012 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Deshalb sag ich ja, versuchs noch mal mit nem Werksreset (alle Daten werden hierbei nat. gelöscht), wenn das nicht funktioniert schicks zu W-Support.
     
  11. Lolarennt, 24.02.2012 #11
    Lolarennt

    Lolarennt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hab ich schon probiert..., bringt nichts.., ich warte ma aufs OTA Update vll kommt da ja irgendwann mal endlich was, danach gehts in Reperatur..
     

Diese Seite empfehlen