Nexus S funktioniert nicht mehr richtig

L

Lolarennt

Neues Mitglied
0
Hey,

seit ein paar Tagen funktioniert mein Nexus S nichtmehr richtig.
Die Power Taste geht nichtmehr ..., ich denke aber es ist ein Software Problem, da ich in den Bootloader noch komme (dazu später mehr)
Habe schon das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt, Akku öfter rausgenommen etc.
Jetzt dachte ich vll funktioniert wieder wenn ich Android 4.0 draufspiele, aber wenn ich den Bootloader gehe tut sich dort nix es ist alles gefrezzt.
Hab mein Handy nicht gerootet oder so.
Hat evtl einer ne Idee?

Danke im Vorraus
 
Keiner eine Idee?
 
Meinst du mit "freezt der Bootloader", daß die Lautstärke Tasten nicht mehr zur Navigation genutzt werden können?
Da du ja den Power Button zum Gelangen in den Bootloader brauchst, denke ich ist der Knopf schonmal nicht mechanisch kaputt.
Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und du das Gerät nicht einschicken/tauschen kannst/willst, dann versuchs mit Odin.
 
Genau die Lautstärke Tasten können nicht zur Navigation genutzt werden.
Sry aber was ist Odin genau?
 
odin ist n flashtool .. kannst das handy in downloadmodus versetzen und mit der software odin ne firmware per datenkabel drüberbügeln

obs mit dem nexus s kompatibel ist musste mal googeln
 
Also vom Rooten etc hab ich keine Ahnung..., denkt ihr es würde auch lohnen ma aufs Android 4.0 OTA update zu warten? Momentan hab ich noch 2.3.6
 
Also vom Rooten etc hab ich keine Ahnung...

Dann würde ich dir ans Herz legen nicht damit anzufangen, wenn du nur ein Gerät in diesem Zustand hast, womöglich machst da nur mehr kaputt/ verwirkst die Garantie etc.

Hast du denn das Handy schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Denn eigentlich sollte der Power Knopf und Bootloader auch unter 2.3.X laufen...

Wenn nicht, ist es am besten, wenn du es zu W-Support schickst, dann hast du nach einer Woche wieder ein voll funktionsfähiges Gerät und brauchst dich nicht lange herumärgern.
 
Naja voher gingen die Knöpfe ja immer , nur aufeinmal gingen sie nichtmehr.. :D.
 
Deshalb sag ich ja, versuchs noch mal mit nem Werksreset (alle Daten werden hierbei nat. gelöscht), wenn das nicht funktioniert schicks zu W-Support.
 
Hab ich schon probiert..., bringt nichts.., ich warte ma aufs OTA Update vll kommt da ja irgendwann mal endlich was, danach gehts in Reperatur..
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.988
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.162
forb'S
forb'S
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.790
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten