1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S probleme bei rom install

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von STaaFF7o, 20.08.2011.

  1. STaaFF7o, 20.08.2011 #1
    STaaFF7o

    STaaFF7o Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    hallo,
    hoffe hier kann mir einer weiterhelfen,habe mein Nexus S geflasht,doch leider bekomme ich nicht eine Rom die ich über RomManager runterlade installiert,er fängt zwar an aber dann kommt ständig die fehlermeldung E.signature verification failed,Installation aborted.
    irgendjemand ne ahnung woran das liegt??
     
  2. Handymeister, 20.08.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zunächst mal verschiebe ich Dich ins richtige Unterforum. Was für ROMs hast Du denn probiert? Root und Custom Recovery ist vorhanden?

    Hast Du mal probiert manuell im Recovery zu flashen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. STaaFF7o, 20.08.2011 #3
    STaaFF7o

    STaaFF7o Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    hallo,also rootrechte habe ich und ins costom recovery komme ich auch ohne probleme,nur wenn ich dann die rom installieren will kommt diese fehlermeldung,habe die roms runtergeladen die man über ROMManager runterladen kann,habe auch eins versucht was ich über eine nexus seite runtergeladen habe,was meinst du mit manuell zu flashrn,hab nicht so die ahnung davon.
     
  4. Handymeister, 20.08.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    mit manuell meine ich ohne ROM-Manager. Also Du lädst Dir das zu flashende ROM herunter und packst es auf die Speicherkarte.

    Anschließend startest Du das Handy neu und zwar direkt ins Recovery. Dort machst Du am besten erstmal ein Backup.

    Zum Custom-ROM installieren findest Du hier auch eine Anleitung http://www.android-hilfe.de/anleitu...-customrecovery-custom-rom-flashen-2-3-a.html (ab Schritt 3).

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. STaaFF7o, 20.08.2011 #5
    STaaFF7o

    STaaFF7o Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    funzt auch nicht,richtig geflasht habe ich es weil alles ohne fehlermeldung abgelaufen ist oder liegt es daran das ich die 2.3.4 habe?? obwohl ich eine anleitung für die 2-3-4 genommen habe.
     

Diese Seite empfehlen