1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NFC-Aufgaben => URL universell?

Dieses Thema im Forum "Near Field Communication - NFC" wurde erstellt von sarathai, 14.06.2012.

  1. sarathai, 14.06.2012 #1
    sarathai

    sarathai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Also, ich habe folgendes vor:

    Im Golfclub wollen wir einen Aushang machen um unsere Facebookseite präsenter zu machen. Ich habe auf den Aushang schon einen QR Code mit der URL eingefügt, möchte aber jetzt zusätzlich noch einen NFCTag-Aufkleber mit einlaminieren.

    Wenn ich den Tag mit der APP "NFC-Aufgaben" mit der URL programmiere, kann dieser dann nur von Handies mit der gleichen App gelesen werden, oder können das dann auch Handies ohne die APP, bzw auch von unterschiedlichen Herstellern (leider werden da bald viele mit dem neuen iPhone rumrennen)? Oder müssen die alle die APP installiert haben?

    Habe leider kein anderes NFC-fähiges Handy greifbar. Danke schonmal!
     
  2. grave, 24.06.2012 #2
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also, ich hab mal getestet mit nfc writer, und der Kontakt den ich drauf gespeichert habe, wurde von einem oneX ohne zusätzliche Apps ohne weiteres erkannt und eingelesen.
     
    sarathai bedankt sich.
  3. sarathai, 25.06.2012 #3
    sarathai

    sarathai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Super! Vielen Dank! Dann mache ich mich gleich mal ans ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen