NFC automatisch abschalten

K

ks029766

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ist es mit dem Tasker möglich, die NFC Funktion automatisch ein- / auszuschalten?

Ich möchte beim einsetzen meines Razr I in die KFZ-Halterung das via NFC die Bluetoothverbindung hergestellt wird....mit Hilfe des Tasker soll dann bei bestehender Bluetoothverbindung NFC deaktiviert werden.
Sobald die Bluetoothverbindung nicht mehr aktiv ist, soll NFC wieder aktiviert werden.

NFC möchte ich deaktivieren, da bei jeder Rückkehr aus dem Standby der NFC-Tag die hinterlegten Aktionen ausführt....das stört gelegentlich.

Wenn es anders geht, bin ich über Vorschläge dankbar.

Danke im voraus, mfg.
 
wenn das Gerät gerootet ist, lässt sich NFC mit Secure Settings umschalten
 
Danke, werde es einmal ausprobieren....

Der ursprüngliche Beitrag von 06:49 Uhr wurde um 06:56 Uhr ergänzt:

Hi,

Wie kann ich die Secure Settings mit Tasker steuern? bzw wie bindet man die App ein?!?

:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:56 Uhr wurde um 07:04 Uhr ergänzt:

Habs gefunden...PlugIn...
 
Hi,

Teil 1 meines Plans funktioniert.....NFC aktiv -> Tag einlesen -> Bluetooth starten -> NFC deaktivieren.....das funktioniert mit NFC retag.
Nun soll bei einer nicht bestehenden Bluetooth Verbindung mit der FSE Bluetooth deaktiviert werden und NFC aktiviert werden. Das soll mit Task er gemacht werden.

Nun das Problem....wenn Bluetooth aktiviert wird, springt sofort der Tasker an, weil die Bluetoothverbindung mit der FSE noch nicht vorhanden ist und deaktiviert Bluetooth wieder.:unsure:

Wie kann ich dem tasker sagen, er soll noch einen Moment warten, bis er die Bluetoothverbindung auf Verbindung mit der FSE über prüft?:crying:?

Wie mache ich das?
 
Wartezeit im Task einfügen:
- Aktionskategorie --> Task
- Aktion --> Warte
 
Hi,

das habe ich gestern so probiert.... der Task wird gestartet -> es wird die eingestellte Zeit, und dann wird Bluetooth ausgeschaltet.
Das Problem ist das Profil, bzw der Auslöser....er soll ja BT ausschalten, wenn die Verbindung zur FSE nicht da ist, soweit ist das richtig.
Aber bevor die Verbindung zustande kommt, wird BT wieder abgeschaltet.

Kann man den Auslöser zum starten eines Tasks nehmen und im selben den Auslöser noch einmal überprüfen?!?

BT-Verbindung nicht da -> warte 10 Sekunden -> überprüfe noch einmal ob die Verbindung da ist -> wenn da, mache nichts, wenn nicht da, dann BT aus?!?

Wie kann ich soetwas realieseren??
 
blicke als Außenstehender ehrlich gesagt, in Deinem Ablauf nicht mehr so ganz durch.
Du kannst ja auch das verantwortliche Profil im Task zuerst deaktivieren und nach einer Zeit X wieder aktivieren.
Ich habe z.B. ein (Ausschalt) Profil, welches nur die BT-Verbindung zur FSE überprüft.
Wenn dann die Verbindung beim Aussteigen getrennt wurde, wird BT und das Profil selbst deaktiviert.
Wenn dann der Task zur BT-Verbindung gestartet wird, erfolgt nach 5 Minuten die Aktivierung des Ausschaltprofiles.
Evtl. nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber zuverlässig.
Notfalls kannst Du auch Variablen setzen und abfragen.
 
Ich arbeite immer mit Variablen. Ein Profil das zB bei BTon aktiviert wird und nur eine Variable setzt bzw. löscht.
Andere Profile erledigen den Rest.


(Kann auch daran liegen das es viele Ablaufsteuerungen noch nicht gab als ich mit tasker anfing)
 
Gibts auch eine Möglichkeit NFC ohne Root zu toggeln?
 

Ähnliche Themen

j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
E
Antworten
5
Aufrufe
392
TinTin2030
TinTin2030
J
Antworten
4
Aufrufe
183
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten