NFC Tags fürs Auto (Car Mode)?

Kannst Du mit NFC Aufgaben Launcher anglegen. Beim ersten Kontakt mit einem Tag werden bestimmte Aktionen ausgeführt, beim zweiten Kontakt andere (idealerweise natürlich die, die die vorigen Aktionen rückgängig machen).

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hab heute mit einem Freund selbige Frage gehabt und eine simple Antwort bekommen warum es irgendwie auch wenig sinn machen würde.

Man startet ein Profil im Auto. Bekommt eine SMS oder was auch immer wobei man das OneX in die Hand nimmt. BAM.. alle Einstellungen fort - wär ja wirklich irgendwie dumm :D

Aber ich denke ein Switch tag ist wohl am leichtesten zu nutzen. Oder den Tag ganz oben an der Halterung montieren, dass der NFC Tag nur beim drüberziehen vom handy geschaltet wird. Afaik ist der Empfänger ja in der Mitte vom OneX
 
Hallo!
Ich möchte mich gerne dem Thema anschließen.:smile:

Habe mir vor kurzem das HTC Car Kit D110 gekauft. War ja wunderbar, dass es beim einstecken automatisch den Car Modus startet. Aber irgendwie fehlen mir da noch ein paar gimmics.


Daher ist meine Frage: Beinhaltet das Car Kit D110 mglw. solch ein NFC-Tag, sodass diese Befehle über NFC gesteuert werden?

Wäre es dann nicht möglich, den im Car Kit enthaltenen Tag umzuproggen?

Bitte um Antwort! :)


PS: Hat einer von euch vielleicht eine Alternative zum HTC Car Mode? Vlingo beispielsweise hat ja noch die Möglichkeit SMS einszusprechen und vorlesen zu lassen - das fehlt mir ein Wenig bei HTC. Vlingo's Oberfläche ist aber nicht allzu anspruchsvoll.


Liebe Grüße
Timmens :smile:
 
Hallo ich habe auch ein Frage zum Car Tag programmieren...

Er soll beim einschieben in dei Halterung
1. Wlan aus
2. Blitzer.de Plus an
3.Navigon an

leider hört er nach Blitzter de immer auf..
ändern der Reihenfolge brachte auch nichts, ich sehe dann das Anvigon kurz an geht aber dann ist Blitzer.de Plus an und wenn ich mit dem S3 Homebutton zurück gehen sehe ich Navigon nicht mehr...

Kann ich die Abarbeitung verzögern bis Navigon gestartet ist, das dann erst Blitzer.de angeht?
 
Atomicman schrieb:
.Man startet ein Profil im Auto. Bekommt eine SMS oder was auch immer wobei man das OneX in die Hand nimmt. BAM.. alle Einstellungen fort - wär ja wirklich irgendwie dumm :D
Wieso, mit Tasker einen Timeout festlegen und dann kann man es auch mal kurz rausnehmen ;-) Bräuchte NFC nur dazu, wäre blöde wenn es nicht funktioniert, switch Tags als Workaround wäre nichts für mich.
 
Moin Gemeinde,

habe mir vor einiger Zeit nen Tag erstellt.

Als Switch.
a
1. BT an
2. Route66 starten
3.Lautstärke auf 15

b
1.Bt aus
2. Route66 beenden

funzt soweit ganz gut, bis auf den Umstand, das Route66 noch nen bug hat und ich es per Hand beenden muss (gem.Support bekannt,wir arbeiten drann)

allerdings hatte ich auch den Fehler gemacht mir diesen Tag in die Halterung zu kleben (BÖÖÖÖÖÖSSSSERRRRR fehler) :D:D

bei jeder Bodenwelle,schlagloch oder sonstwas konnte es passieren (und is auch öfters passiert) das dass Handy einfach den 2. Task ausgeführt hat, und man quasi handy rausnehmen und wieder einsetzten musst.

Das wurd mir dann zu blödund ich hab den Tag nun auf der Oberseite der Sonnenblende kleben.

Einsteigen, Handy an die Sonnenblendehalten, pling abwarten,Handy in die HAlterung setzen und glücklich sein.
Fahrt, HAndy aus der Halterung nehmen,einmal kurz an an die Sonnenblende halten, pling abwarten,aussteigen,HAndy sperren, wechstecken ,glücklich sein :D:D
 
Timmens schrieb:
Hallo!
Ich möchte mich gerne dem Thema anschließen.:smile:

Habe mir vor kurzem das HTC Car Kit D110 gekauft. War ja wunderbar, dass es beim einstecken automatisch den Car Modus startet. Aber irgendwie fehlen mir da noch ein paar gimmics. :smile:
Also bei meinem DEFY war ein Magnetschalter intergriert (hat nix mit NFC zu tun), in der originalen Car-Dock war ein Magnet. Sobald man das DEFY einsteckte ging es in den Car-Mode. Das konnte man gut testen mit einem Magneten. Ich weiss nicht, ob das bei dem HTC ähnlich ist.

Da die CAR-App vom DEFY auch recht simpel war hab ich die hier ausprobiert:Custom Car Home von BigFwoosh
installier die doch mal und steck dein HTC danach ins Dock. wenn es funktioniert müsste eine auswahl erscheinen, on die HTC-App oder CCH starten soll. mit CCH hast die einige Möglichkeiten...
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
563
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
663
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten