1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Flamey, 20.01.2012 #1
    Flamey

    Flamey Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    habe ein Problem... und zwar funktioniert das Aktivieren des NFC unter 2.3.6 nicht mehr. Wenn ich es im Menü aktivieren will, sagt mir es das ein Fehler aufgetreten ist.

    Habe das Nexus S via ODIN mit Hilfe http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-nexus-s/105269-how-unrooten-flashen-auf-eine-offizielle-gingerbread-rom-anleitung.html Anleitung mal auf 2.3.4 zurück geflasht und siehe da, es funktioniert wieder!!!

    Jedoch funktioniert es nicht mehr wenn ich es wieder auf 2.3.6 flashe.... :blink:

    Ich habe die Vermutung, das es vielleicht an dem ICS-Update liegt. Habe damals auf ICS geupdatet bin jedoch wieder zurück auf Gingerbread gegangen da es besser läuft...

    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Vielen Dank
    LG Flamey
     
  2. Fletch, 20.01.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Funktioniert es nicht wenn du das Image frisch flashst? Oder ein Nandroid zurückspielst?!
     
  3. Flamey, 20.01.2012 #3
    Flamey

    Flamey Threadstarter Android-Lexikon

    Nein leider nicht... schon mehr oder weniger alles versucht

    Mit ODIN auf 2.3.4 und anschließend manuell auf 2.3.6

    Mit Recovery direkt auf 2.3.6 geflasht

    Nandroid Backup

    Mit 4.0.3 scheint es wieder zu funzen aber nicht mit 2.3.6

    Hilft alles nix :( Als ob 2.3.6 mit NFC nicht kompatibel ist
     
  4. Fletch, 20.01.2012 #4
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Hast auch mal ein CustomRom probiert?
     
    Flamey bedankt sich.
  5. Flamey, 20.01.2012 #5
    Flamey

    Flamey Threadstarter Android-Lexikon

  6. Fletch, 20.01.2012 #6
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    fein. :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android 2.3.6 NFC

    ,
  2. wo nfc android 2.3.6

    ,
  3. nfc android 2.3.6