1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht im Netz registriert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von hannibal773, 02.01.2012.

  1. hannibal773, 02.01.2012 #1
    hannibal773

    hannibal773 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo,
    wenn ich versuche jemanden an zurufen...kommt sofort nicht im Netz registriert...

    Woran liegt das?
     
  2. osterbaer, 02.01.2012 #2
    osterbaer

    osterbaer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    Gib doch mal ein paar mehr Infos. So eine Ferndiagnose zu stellen ist immer sehr schwer...
    Kannst du angerufen werden? Funktioniert die Simkarte in einem anderen Handy? Ist das Problem erst nachträglich aufgetreten oder schon seit Anfang? usw...
     
  3. herrbauer, 03.01.2012 #3
    herrbauer

    herrbauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Go
    Hallo,

    selbiges Problem hatte ich gestern auch mit meinem W im O2 Netz. Ein Neustart des Telefons hat geholfen.
    Hatte meine Nichterreichbarkeit erst nach ein paar Stunden mitbekommen :)

    Gruß,
    herrbauer
     
  4. svesch67, 03.01.2012 #4
    svesch67

    svesch67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nexus 10
    Hi,

    ist bei mir seit ein paar Tagen auch so, auf einmal kein Netz, durchgestrichener Kreis in der Statusleiste. Nach Ausfall bucht es sich auch nicht mehr selbstständig ein. Ich muss dann entweder neu starten oder unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus von "GSM/WCDMA" auf z.B. "Nur GSM" stellen, dann bucht sich das Phone wieder ein, ich kann dann auch wieder zurück auf "GSM/WCDMA", Netz bleibt dann bestehen. Warum es zum Netzausfall kommt ist jetzt hier die Frage - Phone oder SIM-Karte? Was kann ich testen? Ich hatte vor Weihnachten mit meinem alten Handy (ZTE Blade) auch einmal diesen Fall, seit Weihnachten bin ich nun Besitzer des Galaxy W. Netz ist E-Plus...
     
  5. snipe122, 04.01.2012 #5
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ich hab im Untergeschoss auch richtig schlechten Empfang unabhängig vom Handy. Das W verhält sich wie alle anderen. Wenn es mal das Netz verliert bucht es sich sofort wieder ein. Also keine Probleme hier.

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  6. Ajantis, 15.01.2012 #6
    Ajantis

    Ajantis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo,

    bei mir das gleiche Problem. Will mal kurz berichten, vielleicht hilfts bei der Fehlersuche:

    Habe das W ausgeschaltet und voll geladen, danach eingeschaltet. Es wurden 4 Balken angezeigt, aber erst als ich telefonieren wollte, kam die Info "nicht im Netz registriert" war. Oben stand wahrscheinlich schon die ganze Zeit "nur Notrufe". Die ganze Zeit war WLAN an, sodass ich es beim Surfen auch nicht bemerkt habe.

    In den Einstellungen wurde zwar das Netz gefunden (t-mobile), aber auch manuell war kein Einwählen möglich. Ausschalten und wieder einschalten sowie Akku raus und wieder rein haben keine Besserung gebracht. Habe das W dann einige Zeit ausgelassen und nach erneutem einschalten habe ich wieder Netz gehabt.

    Benutzt wird Gingerbread 2.3.6.

    Zwischendurch die SIM-Karte in einem anderen Handy getestet und dort gabs sofort Empfang. Kann also nicht an der SIM-Karte liegen.
    Und auch vor dem Aufladen war es kein Problem im Keller zu telefonieren (WLAN aus).
    Ich vermute es verschluckt sich irgendwie beim Einschalten, wenn gleichzeitig WLAN aktiviert ist.

    Gruß,
    Ajantis
     
  7. Driver54, 08.06.2012 #7
    Driver54

    Driver54 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Gleiches Problem bei mir seid ein paar Tagen, Netz ist e-Plus, nichts gerootet oder App-seitig verändert. Schnelle Abhilfe bei mir ist der Flugzeumodus, aktivieren, deaktivieren, geht wieder. Trotzdem nervig und blöd, wenn man es erst nach Stunden merkt. Ich muss das jetzt mal beobachten, wenn sich das nicht wieder bessert und als zusätzlicher Bug zum jetzt aufgetretenen Gehäuseknarzen kommt dann ist das bald nicht mehr das Galaxy W(onder) sondern das Galaxy W(egdamit).
     
  8. Chica88, 08.06.2012 #8
    Chica88

    Chica88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    Habe auch das Problem mit dem Netz. Meine Anzeige spinnt manchmal total. Da geht sie rauf auf 4 Striche, eine Sekunde später zeigt es gar keinen Empfang an (durchgestrichener Kreis) und dann wieder 4 Striche, aber trotzdem kann ich nicht telefonieren. Mit dem Datenmodus ist das dasselbe. 4 Striche Empfang, trotzdem nur ein "E", aber die Pfeile bleiben grau. Neulich hatte ich den Datenmodus eingeschaltet aber es erschien gar kein Buchstabe, trotz vollem Empfang. Erst nachdem ich das Handy 2(!)Mal neugestartet hatte, ging es wieder.
    Das mit dem Flugmodus hilft bei mir auch manchmal, aber oft ist es so, dass die Meldung "Network busy. Please try again later" erscheint, wenn ich in den Flugmodus wechseln will...
     
  9. DK86, 15.07.2012 #9
    DK86

    DK86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hallo Jungs und Mädels,
    hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy W, hab kein Netzempfang mehr(D1).
    Bin vor einer Woche mit meinem Galaxy in den Pool geflogen :thumbdn:
    Habe dann mein Galaxy auseinander geschraubt und die oxidierte Kontakte mit Alkohol gereinigt. Beim Zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass ein Kontakt nicht belegt ist und finde auch keine Anschlussmöglichkeit.
    Soweit funktioniert jetzt wieder fast alles, bis halt auf den Netzempfang.

    Wäre super von euch, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nicht im netz registriert

    ,
  2. was heißt nicht im netz registriert

    ,
  3. mobilcom debitel nicht im netz registriert

    ,
  4. nicht im netz registriert o2,
  5. nicht im netz registriert samsung,
  6. talkline nicht im netz registriert,
  7. otelo nicht im netz registriert,
  8. samsung nicht im netz registriert,
  9. android im netz nicht registriert,
  10. wenn ich jemanden anrufe steht da nicht im netz registriert